Nachdem das Insolvenzgericht den Insolvenzplan bestätigt hat und sämtliche Einspruchsfristen abgelaufen sind, gehört die Bio-Supermarktkette Basic nun zu Tegut.
Der Lebensmitteleinzelhändler Tegut übernimmt die in wirtschaftliche Schieflage geratene Bio-Supermarktkette Basic. Darüber wurde die Belegschaft von Tegut-Geschäftsführer Thomas Gutberlet (Foto)
Nachdem die Bio-Supermarktkette Basic kurz vor Weihnachten ein Schutzschirmverfahren eingeleitet hatte, wurde nun das Sanierungsverfahren eröffnet. Wie das Unternehmen mitteilte, wird der
Die Bio-Supermarktkette Basic saniert sich im Schutzschirmverfahren nach dem Insolvenzrecht. Dazu habe der Vorstand beim Amtsgericht München einen entsprechenden Antrag gestellt, dem das Gericht
Mit Übernahme der sechs Biomammut Filialen in Baden-Württemberg setzt die Basic AG nach eigenen Angaben "einen ersten Meilenstein" in ihrer strategischen Expansion um. Wie zu Beginn des Jahres
Amazon erweitert das Lebensmittelsortiment seines Express-Lieferservices Prime Now in Berlin. Neben Tegut zählen nun auch weitere stationäre Händler wie Bio-Spezialist Basic und
Der Bio-Supermarkt-Filialist Basic AG steigerte im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um 10,5 Prozent auf 140,6 Mio. Euro. Das Wachstum resultierte sowohl auf neuen Flächen und sei
Die Bio-Supermarktkette Basic hat das Geschäftsjahr 2014 mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Die Erlöse der Münchner stiegen von 118 Mio. Euro in 2013 auf 127 Mio. Euro. Das Wachstum sei nicht
Die Münchner Bio-Supermarktkette Basic hat eine neue Filiale in Augsburg eröffnet.
Ende Oktober eröffnete die Münchner Bio-Supermarktkette Basic einen neuen Markt in Augsburg-Göggingen
Im Münchner Süden hat sich Basic mit einem umfangreichen Bio-Vollsortiment und besonderer Frische-Kompetenz einen Namen gemacht.
Gelber Boden, blaue Deckenbeleuchtung. Unverkennbar
Der Bio-Fachhandel expandiert kräftig. Basic-Vorstand Stephan Paulke sprach mit der LP über den sich verschärfenden Wettbewerb im Bio-Markt und das neue Basic-Vertriebskonzept für den
Die Münchener Basic AG will sich mit ihrer Eigenmarke ein zweites Standbein im selbstständigen Lebensmittel-Einzelhandel aufbauen. Derzeit läuft ein Pilotprojekt bei Feneberg.
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Die Bio-Supermarktkette Basic hat das Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 100 Mio. Euro abgeschlossen. Das entspricht einem Wachstum gegenüber dem Vorjahr um 5 Prozent. „Mit dem Geschäftsabschluss
Wilfried Rathert führt ab sofort gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Stephan Paulke die Bio-Supermarktkette Basic (2010: 100 Mio. Euro Umsatz). Der Diplom-Ökonom wurde vom Aufsichtsrat der