Während die Onlineumsätze in den Pandemiejahren 2020 und 2021 insgesamt um rund 30 Milliarden Euro wuchsen, ist die E-Commerce-Entwicklung 2022 in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr gebremst.
Laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Unternehmensberatung Ernst & Young (EY) werden auch in diesem Jahr unter dem Weihnachtsbaum sehr häufig Geld und Gutscheine zu finden sein.
Laut einer Analyse des Marktforschungsunternehmens Nielsen greifen die deutschen Verbraucher für Kaffeegetränke tief in die Tasche. Allein im Lebensmittelhandel und in Drogeriemärkten gaben sie
Eine aktuelle Analyse der Creditreform Boniversum GmbH belegt, dass generell während der Schulferien die Anfragezahlen im Online-Handel um knapp acht Prozent sinken. Eine Ausnahme stellt der
Der Bundesverband Presse-Grosso verbreitert die personelle Basis im Fachbereich Marktanalyse und hat die Unternehmer Henning Essmeyer (Presseservice Südwest), Vincent Nolte (Maurer & Nolte
Unternehmen, die expandieren wollen und Immobilien mieten oder kaufen, gehen ein hohes Risiko ein. Bei der Coop eG helfen Geografische Informationssysteme bei der Entscheidung.
Die Coop
Ingo Barlovic von Iconkids & Youth International Research forscht zur Jugend. Für die LP hat er Verzehr und Image von Fleisch untersucht.
Metzgereien und oft auch die
Interview mit Ljiljana Rakita, Projektleiterin Energiemanagement EHI Retail Institute.
Der Lebensmittel-Einzelhandel ist im Bereich Beleuchtung besonders investitionsbereit.
Die Preise vieler Agrarrohstoffe zur Herstellung von Lebensmitteln befinden sich im Höhenflug. Unternehmen können die Kostensteigerungen kaum auffangen.
Gefragt nach den größten
Die Stimmung im Einzelhandel ist viel besser als der Umsatz. Warum in diesem Jahr in Supermärkten vom Aufschwung nur wenig ankommt.
Es ist ein Phänomen. Alle reden vom Aufschwung und
Easycash Loyalty Solutions soll dem Handel Kundenanalysen zum Kauf angeboten haben. Dies berichtete NDR Info. Easycash wies diese Vorwürfe als falsch zurück. Der Hamburger Datenschutzbeautragte