Nach der „ALDImania“ Kleidungs-Collection bringt Aldi Süd nun auch eine Food-Edition im Aldi-Look auf den Markt. Am 2. September soll die limitierte Eigenmarken-Produktlinie unter dem Namen
Mit der neuen Marke „No Meat. Just…“ baut Edeka sein veganes Sortiment aus und bietet den Verbrauchern noch mehr fleischfreie Artikel. Die Marke umfasst zum Start tiefgekühlte Burger-Patties
Mit der diesjährigen Ernte wird das Spreewaldhof-Markensortiment sukzessive mit dem Nutri-Score versehen. So will das Familienunternehmen aus dem Spreewald die Orientierung der Verbraucher auf
Das Unternehmen Beemster steigt 2014 in ein neues Segment ein. Ab Februar ist in den ersten Käsetheken „Beemster Oranje“ erhältlich.
Dabei handelt es sich um einen
Ralf Decker, Geschäftsführer Apetito Retail, hat klare Ziele für die neueste Kreation aus Rheine: „Wir wollen den Umsatz aus Kiosken und der Kleingastronomie in den LEH
Die Poelmeyer-Gruppe stärkt zum Jahresende ihre Marketingaktivitäten für die Produktrange Harzer Käse, die unter der Marke „Harzinger“ angeboten wird.
Im Blickpunkt stehen dabei
Verkaufen und dabei dem Kunden gerecht werden, ist nicht einfach. Ein neuer Praxisleitfaden hilft dabei.
Ein Kunde kommt in eine Bäckerei... Nein, das ist nicht der Beginn eines neuen
Prominente Köche kommen mit Produkten unter ihrem Namen auf den Markt. Das gilt auch für den Gewürzbereich. Neu in den Markt steigt Eckart Witzigmann, einer der wohl besten Köche der Welt,
Für frisch vermarktete Gänse aus deutscher Produktion mussten die Endverbraucher zu Beginn der Vermarktungssaison 2012 tiefer in die Tasche greifen als im Jahr zuvor. Allerdings haben sich auch
Wagner will mit dem kleinerem Format fu?r Impulse sorgen. Pizza bleibt im Plus.
Auch wenn der tiefgeku?hlte Fisch dem tiefgeku?hlten belegten Teigfladen inzwischen in Sachen Umsatz den
Edeka ruft „EDEKA Pflaumen, halbe Frucht, gezuckert" (Füllmenge 680 g, Abtropfgewicht 395 g), produziert vom Hersteller „Landkost Konserven Reinhold Klemme KG" zurück. Betroffen ist die Ware mit
Der Osnabrücker Wurst- und Schinkenhersteller Bedford vermarktet nun sein Tiefkühl-Sortiment nicht mehr unter dem Markennamen Haus Königstein, unter dem die panierten Convenience-Produkte bislang
Durch welche öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten kann ich als Einzelhändler beim Verbraucher punkten? Ein Praxishandbuch gibt Antworten.
Wer sich als Handelsunternehmen im Wettbewerb
Mit dem Convenience-Produkt „Tillman’s Burger zum Toasten“ setzt Tönnies neue Akzente im Kühlregal.
Tönnies stärkt seine Marke Tillman’s mit einem neuen Produkt, dem „Burger zum
Salz ist ein Geschenk der Natur. Von weißem Gold ist häufig die Rede. Ein umfangreiches Sortiment an Speise- und Gewürzsalzen sorgt für geschmacklichen und gesundheitlichen
Der Star auf der Fachmesse Fruit Logistica: Fingerlimes. Dabei handelt es sich um australische Zitrusfrüchte. Optisch erinnern sie von der Form her an „kleine Finger".
Ihr Saft ist in
Zu Weihnachten steht traditionell bei vielen Verbrauchern Rotkohl auf dem Speiseplan. Er harmoniert mit weihnachtlichen Gewürzen.
Charakteristik: Rotkohl, der
In einem großen Test hat die Stiftung Warentest 21 Lebkuchen mit und ohne Oblate untersucht. Am meisten überzeugten die Tester die Schokoladenlebkuchen von Bahlsen (70 Cent pro 100 g) und Rewe (
Absatz ankurbeln und das Image verjüngen: Das sind die Ziele der im letzten Winter gestarteten Imagekampagne der Geflügelschlachterei Remkes für das frische Suppenhuhn. Jetzt wurden zahlreiche
Wachstumspotenzial im Segment der Kosmetik- und Körperpflegeprodukte.
Bislang kauft noch die Minderheit der männlichen Bevölkerung Körperpflege- und Kosmetik-Produkte. Entsprechend
Der internationale Obst- und Gemüseanbieter SanLucar Fruit baut sein Vertriebsnetz in Süddeutschland weiter aus. Im Großraum München ist die Marke nun auch bei der Supermarktkette Tengelmann
Schon mal von Limequats gehört? Die exotische „Frucht des Monats“ ist Renner auf Karnevalsfeten – als Bestandteil und Deko von Cocktails. Die Schale schmeckt besonders gut!