Am Business Campus Unterschleißheim hat Husein Dugonjic kürzlich seinen ersten eigenen Rewe-Markt eröffnet. Mit Know-how, digitalen Innovationen, vielen Ideen und einem erstklassigen
Wir stellen die frisch prämierten Preisträger vor. Los geht’s mit dem Rewe in Unterföhring und Edeka Honsel in Dorsten. Kaufland in Bad Dürrheim und Hieber’s Frische-Center in Müllheim folgen in
„Ein Bummel wie über den Viktualienmarkt“. Mit diesem Konzept lädt der Edeka-„Frisch-Markt“ von Stadler und Honner in Unterföhring zum Einkaufen ein. Ein „Dahoam“-Gefühl.
Die Käserei Wiggensbach eröffnet in der Memminger Innenstadt ein Käsefachgeschäft. Und bietet – so einiges mehr als nur – Käse.
Gegen den allgemeinem Trend eröffnet die Käserei
Hip und spacig würde der Bayer dazu sagen. Der Penny in der Münchner Innenstadt ist der kleinste seiner Art bundesweit und besonders auf diesen Hochfrequenz-Standort sowie eine junge Zielgruppe
Die Händlerfamilie Prechtl hat im Kreis Rosenheim seit vier Generationen einen Namen. Im neuen Markt in Bad Feilnbach zeigt sich ihre Heimatverbundenheit deutlich. Traditionelle Elemente wie
In seinem vierten Markt in Bad Feilnbach verbindet Edeka-Kaufmann Andreas Prechtl alpenländisch-rustikale Gemütlichkeit mit moderner Technologie.
Wenige Wochen nach der Eröffnung seines
Vintage-Stil kombiniert mit modernem Design: Rund 860.000 Euro investierte Nordsee in den Standort Ulm. Lokale und maritime Bezüge fehlen dabei nicht.
Eine Konstruktionsskizze auf Holz
Was tun mit den kleinen Tengelmann-Filialen? Die Edeka Südbayern hat dafür ein Kleinformat entwickelt. Die ersten Xpress-Märkte gibt es in München.
Im Münchner Stadtteil Moosach können
Im Allgäu will man Heimat schmecken. In ihrem vierten Edeka-Markt spielt die Kaufmannsfamilie Esslinger das Thema auf vielfache Weise. Gemütlichkeit, ein neues Gastro-Konzept und viel
Ein besonderes Erlebnis ließ zwei Münchner ihr Leben überdenken und ein neues Baby aufziehen: Sie wagten den Quereinstieg in den Handel und eröffneten ein Lebensmittelgeschäft, das ohne
Mit einem starken regionalen Sortiment ging der Rewe-Markt Wolfratshausen ins Rennen – und ist „Supermarkt des Jahres 2016“ bei den Filialisten bis 2.000 qm. Die Metzgerei ist Kundenmagnet und
Die Kunden sollen im neuen Flaggschiff der Edeka Südbayern in Gaimersheim zum Verweilen animiert werden. Dann steigt nicht nur der Bon, sondern auch der Andrang in Bistro und Restaurant, so das
Am Ammersee wagte sich die Drogeriemarktkette dm erstmals als Bauherr an ein ganzheitliches Nachhaltigkeitskonzept. Das Referenzobjekt dient als Testlabor für verschiedene technische Elemente und
Früher war er für Ladenumbauten zuständig, heute steht Quereinsteiger Alexander Kersten in seinem eigenen Rewe-Markt in Fürstenfeldbruck und bietet Einkaufsmöglichkeiten auch außerhalb der
Von wegen Outlet: Käsegroßhändler Heiderbeck hat in Olching ein kleines Fachgeschäft für Käse und Feinkost gebaut.
Hell, klar strukturiert, in geometrischen Formen – so ist das
Von der Steuerkanzlei zum eigenen Markt: Mit einem besonderen Konzept wagt Anette Holzinger den beruflichen Neuanfang. Im Münchner Westend macht sie vor, wie man bio-vegane Feinkost auf kleinster
Der Rewe-Markt in der Münchner Theatinerstraße überzeugt mit einem Premium-Sortiment und einer speziell entworfenen „Formenwelt“.
Die Klientel in der Münchner Innenstadt ist nicht nur
Seit 2007 pilgern Händler nach Italien, um sich das Food- und Gastrokonzept Eataly anzusehen. Nun haben sie es nicht mehr so weit. In München hat die erste deutsche Filiale der Feinkostkette
Mit ihrem Frischekonzept hat die Kaufmannsfamilie Scherer den Umsatz im aus der Regie übernommenen Trostberger Edeka-Markt um 120 Prozent gesteigert.
Um sich von den Wettbewerbern
Im Münchner Süden hat sich Basic mit einem umfangreichen Bio-Vollsortiment und besonderer Frische-Kompetenz einen Namen gemacht.
Gelber Boden, blaue Deckenbeleuchtung. Unverkennbar
Mit frischer Ware und einem großen Angebot an Spezialitäten überzeugt Edeka Stadler & Honner die qualitätsbewussten Münchner Kunden.
Die Edeka-Händler Stephan Stadler und
Herzstück des 19.000 qm großen V-Marktes in München ist die Lebensmittel-Abteilung in der Mitte des Marktes. Barrierefrei kann der Kunde zwischen Baumarkt, Nonfood-Gürtel und Lebensmitteln
Das neue Amper-Einkaufs-Zentrum (AEZ) in Fürstenfeldbruck will mehr sein als nur Einkaufsstätte. Wand an Wand zu Aldi gelingt ihm das mit einem standort- und kundengerechten Sortiment in einem
Mit dem Qualitäts- und Herkunftssicherungsprogramm „Geprüfte Qualität – Bayern“ setzt der Freistaat Akzente bei der Vermarktung von regionalen Lebensmitteln.
Der Fahrplan steht: „Wir