Beim Geschäft mit Tiernahrung und -bedarf bekommen stationärer Lebensmittel-Einzelhandel und Fachhandel zusehends Konkurrenz durch E-Commerce.
Die großen 10-, 15- und 20-kg Säcke mit
Dr. Andreas Rouvé löst zum 1. April 2015 Dave Lumley als Vorstandsvorsitzender von Spectrum Brands Holding ab. Spectrum Brands ist hierzulande u. a. mit den Tiernahrungsmarken Tetra, 8in1 und
Hubert Wieser (43, Foto) wird neuer Regional Director Central Region bei Nestlé Purina Pet Care. Der erfahrene Manager folgt damit zum 1. Januar 2015 auf Jean Grunenwald (47), der zum gleichen
Ein Fünftel der deutschen Onlineshopper hat in den vergangenen zwölf Monaten Tiernahrung und -zubehör im Internet gekauft. Sechs von zehn Onlinekäufern von Tiernahrung bevorzugen jedoch den
Die Zahl der Heimtierhalter mit kleinen bis sehr kleinen Hunden steigt.
Vier von zehn Hundebesitzern in Deutschland haben laut GfK bereits einen Vierbeiner, der zu dieser Kategorie
Seit der Markteinführung im Jahr 2000 steht die Marke Purina One für Katzentrockennahrung mit Zusatznutzen, abgestimmt auf verschiedene Altersstufen und Lebenssituationen der
Das Spiel mit verschiedenen Konsistenzen auf dem Teller ist ein beliebtes in der Gastronomie.
Was dem Zweibeiner schmeckt, gönnt er erfahrungsgemäß auch gerne seinem Vierbeiner. Und so
Im Markt für Heimtiernahrung zählen Belohnungshappen und Single-Serve-Produkte zu den wenigen Umsatztreibern.
Rund 2,8 Mrd. Euro gaben Heimtierhalter in den vergangenen 12 Monaten für
Heimtiernahrungsspezialist Nestlé Purina blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Das Unternehmen konnte 2013 seinen Umsatz im Lebensmittel-Einzelhandel um 5,8 Prozent auf 241,4 Mio.
Die Bedeutung des E-Commerce im Markt für Heimtiernahrung wächst dynamisch. Zeit für den stationären Handel, zu reagieren.
Wer heute noch den 20-kg-Pack Hundefutter eigenhändig nach
Interview mit Jean Grunenwald, Regional Director Mid North Europe, Nestlé Purina PetCare.
Tiernahrung wird von der emotionalen Bedeutung für den Kunden oft mit der Warengruppe
Der baden-württembergische Hersteller von Tiernahrung, Deuerer, will seinen Konkurrenten Vitakraft aus Bremen übernehmen. Dies geht aus einer Meldung des Bundeskartellamts auf seiner
Tom Albold, bisheriger Danone-Waters-Geschäftsführer, leitet als Nachfolger von Loïc Moutault ab 1. Oktober das Deutschland-Geschäft bei Mars Petcare. Moutault wechselt innerhalb der Mars-Gruppe
Die emotionale Warengruppe Tiernahrung und -bedarf hat in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen – jedoch zeigt sich insbesondere im Segment Zubehör noch viel Luft.
Die Liebe zum Tier
Das Thema Gesundheit treibt den Markt für Tiernahrung. Auch im Segment Snacks wird der Belohnungscharakter zusehends mit funktionellem Zusatznutzen verbunden.
Liebe geht
13,5 Mio. Katzen und Hunde gibt es offiziell in Deutschland. Jeder vierte Bundesbürger lebt mit einem treuen Begleiter auf vier Pfoten zusammen. Tchibo bietet nun unter dem Motto "Für unsere
Der Markt für Tiernahrung erlebt zur Zeit eine Flaute. Markenartikler forcieren weiterhin gesundheitspositionierte Konzepte und investieren in Promotion-Maßnahmen.
Gelenkarthrose,
Mit rund 22,3 Mio. Tieren lag die Heimtierpopulation in Deutschland 2010 zwar leicht unter dem Vorjahresniveau. Der Markt konnte dennoch zulegen. Der Gesamtumsatz stieg nach Angaben des
Vier neue Manager verstärken künftig das Handels-Team des Tiernahrungsspezialisten Mars Petcare: Ralph Bauer, Oliver Dax und Claus Böckmann werden Nationale Account Manager, Ulrich Ansteeg
Westfleisch stellt dem Handel die ersten 14 Artikel der Aktion Tierwohl vor.
Mit dem Anspruch, verbessertes Tierwohl nicht nur überprüfbar, sondern auch in Produkten erlebbar und
Bevor ein Hunde- oder Katzenfutter auf den Markt kommt, muss es bei Mars Petcare die trainierten Gaumen der vierbeinigen Testesser überzeugen.
Ihre Nasen an die transparenten
Hinzufügen oder weglassen. Um diese zwei Aspekte dreht sich derzeit die Produktentwicklung im Bereich Heimtiernahrung.
Hauptsache gesund. Das Wohlergehen ihrer vierbeinigen,
Seite 2 von 2