Marketingexperte Gernot Lingelbach (Foto) von UGW Communications spricht über die Besonderheiten des Jahres 2022 und besonders gelungene Promotions.
Der Handel steht aktuell vor einer besonderen Herausforderung: Zum ersten Mal finden Marketing-Aktionen für Weihnachten und Fußball-WM gleichzeitig statt und konkurrieren deshalb miteinander. Was
Gerade im Jahr einer Fußball-WM sind Handel und Industrie besonders erfinderisch in Sachen Promotions. Das gilt für Snacks, egal ob süß oder salzig, ebenso wie für Kosmetik/Körperpflege, Nonfood
Werner Gunz (58) weiß jetzt schon, was er am 10. November 2020 um 9 Uhr machen wird – in Rente gehen nämlich. Der Handel schätzt den Streckenspezialisten Gunz wegen seiner Schnelligkeit und
Popp Feinkost ist offizieller Ärmel- und Exklusivpartner des Fußball-Bundesligisten HSV. Der Vertrag läuft zunächst für zwei Jahre.
Neben dem Logo auf dem Ärmel erhält Popp das Recht,
Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich startet am 10. Juni. Experten schätzen das Potenzial für einen Zusatzumsatz im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel auf bis zu 1,5 Mrd. Euro. Im Fokus
Carlsberg, internationale Biermarke aus Dänemark, hat als EM-Sponsor im zweiten Quartal von der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine deutlich profitiert.
Der Reingewinn
Die Fußball-Europameisterschaft ist für Hersteller eine Chance, Produkte in Szene zu setzen. Händler können ihren Kunden Abwechslung bieten.
Polen und die Ukraine sind vom 8. Juni