Kölsch oder Alt - im Rheinland ist das je nach Standort meist keine Frage. Aber die Absatzmenge im Handel ist längst nicht mehr gleich groß. Der Abstand zwischen den rheinischen Bierspezialitäten
Die Brauerei C. & A. Veltins hat im Geschäftsjahr 2019 mit einem Ausstoß von 3,05 Millionen Hektoliter ihr dynamisches Wachstum fortgesetzt und erneut einen Bestwert erreicht. Während der
Der weltgrößte Bierbrauer AB Inbev hat wegen hoher Rohstoffkosten und des relativ starken Dollars die Erwartungen für 2019 gedämpft. Beim Betriebsgewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen
Die Getränkedose blickt 2018 auf ein überdurchschnittliches zweistelliges Wachstum zurück. Die 3,51 Milliarden in Deutschland konsumierten Dosen bedeuten ein Plus von gut 23 Prozent gegenüber
Die Firmenanteile des verstorbenen Oettinger Chefs Dirk Kollmar wurden von Pia Kollmar erworben. Damit liegen künftig wieder alle Unternehmensanteile in Oettingen.
„Mit der
Die Warsteiner Gruppe hat die angekündigte Distribution über die vier Getränke-Fachgroßhändler und deren Getränkemärkten umstrukturiert. Im Einzelnen: die Fako-M Gruppe übernimmt Krietemeyer und
Um die eigenen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, setzt die Carlsberg Gruppe auf einen Wechsel der Verpackungen. Die neue Verpackungslösung „Nature Multi Pack“ ist eine am neuen
Pfandfreies Dosenbier an der deutsch-dänischen Grenze ist seit Jahren ein Streitthema zwischen Berlin, Kopenhagen und Kiel – bleibt es auch.
Auf eine Anfrage der Fraktion Die Linke
Drei klare Sieger der Fußball-WM in Russland stehen nach Einschätzung des Marktforschungsunternehmens Nielsen praktisch schon fest: Bratwurst, Bier und Chips.
Ganz besonders gilt das
Die Biermarke Hasseröder wechselt den Eigentümer. Der Verkaufsprozess befinde sich in der finalen Phase, teilte der Brauereikonzern Anheuser-Busch Inbev nach Angaben der Nachrichtenagentur Dpa
Getränkedosen erfreuen sich einer immer größeren, Beliebtheit. Denn mit über 2,5 Mrd. Getränken, die 2016 aus Dosen konsumiert wurden, verzeichnete Metal Packaging Europe, Herstellerverband von
Dosenbier suchte man im LEH lange vergeblich. Das „Dosenpfand" war ein K.-o.-Kriterium. Jetzt kommt es in die Regale zurück. Der Verbraucher will es so.
Auf dem Biermarkt gab es
Die Dose wird den Biermarkt dramatisch verändern. Hessenring setzt ein eigenes Sortiment gegen drohende mögliche Attacken der Discounter.
Im Grunde entstand der Plan, mit eigenen Bier-,