Weil deutsche Kosmetika im Ausland wieder vermehrt gefragt waren, konnte die deutsche Kosmetikindustrie 2021 ein leichtes Umsatzwachstum verzeichnen. Wegen der gestiegenen Exportnachfrage
L'Oréal hat eine Forschungs- und Technologiepartnerschaft mit Breezometer angekündigt, einem israelischen Klima-Tech-Unternehmen. Breezometer ist führend auf dem Gebiet der Umweltinformationen
Hersteller von Kosmetik und Körperpflege entwickeln neue vegane Produktformeln und Alternativen zu tierischen Inhaltsstoffen. Fallstricke liegen auch in der Ernte pflanzlicher Rohstoffe.
Der Beauty-Konzern L'Oréal hat im ersten Halbjahr 2021 weltweit Gewinn und Umsatz gesteigert. Zur positiven Entwicklung trugen nach Angaben der Franzosen alle Regionen und Geschäftssegmente
Die vom VKE-Kosmetikverband repräsentierten knapp 60 führenden Unternehmen des mittleren und gehobenen Kosmetikvertriebs in Deutschland blicken mit einem blauen Auge auf das von der
Hersteller von Naturkosmetikprodukten stellen sich auf neue Marktbedingungen und Verbraucherbedürfnisse ein. Nicht nur der Inhalt der Produkte wird stärker auf Nachhaltigkeit ausgerichtet, auch
Ab dem 1. Mai 2021 gibt es personelle Veränderungen in der Geschäftsführung von L’Oréal Österreich Deutschland. Hae-Su KWON (47, Foto) übernimmt die Geschäftsführung der Apothekenkosmetiksparte
Der Vorstand beim Kosmetikhersteller Beiersdorf wird neu besetzt: Zum neuen Vorstandsvorsitzenden wurde Vincent Warnery (Bild) ernannt.
Wolfgang König (Bild), derzeit Category President Kellogg Nordamerika, wird ab 1. Juni 2021 Mitglied des Vorstandes von Henkel und übernimmt die Verantwortung für den Unternehmensbereich Beauty
Die bisher freiwilligen Maßnahmen von Herstellern zum Verzicht auf Plastik in Kosmetika reichen aus Sicht von Greenpeace nicht aus.
Rund zweieinhalb Jahr nach Übernahme von Logocos wird der Naturkosmetik-Hersteller nun stärker in den L‘Oréal-Konzern integriert. Über Ziele und Synergien sprach die LP mit Anna Weste,
Gute Geschäfte im Internet, aber massive Umsatzeinbußen in den Läden: Die Corona-Krise hat im Weihnachtsgeschäft deutliche Spuren in der Bilanz der größten deutschen Parfümeriekette Douglas
Cosnova Beauty blickt trotz eines herausfordernden Corona-Jahres für die dekorative Kosmetikbranche auf eine starke Performance zurück: Die Marken Essence und Catrice zeigten im Vergleich zum
Stefan Geister (Foto r.) übernimmt zum 1. Mai 2021 die Leitung des Bereichs Corporate Communications im L’Oréal HUB Österreich-Deutschland. Er tritt die Nachfolge von Jochen Gutzy (Foto li.)
Die Pandemie hat den Verkauf dekorativer Kosmetik erschwert und Markenartiklern zugleich einen Entwicklungsschub beschert. Digitale Lösungen und Augmented Reality Applikationen sollen den Absatz
Der Umsatz mit Kosmetik‐und Haushaltspflegemitteln ist 2020 in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, meldet der Verband IKW.
Im coronageprägten Jahr 2020 waren
Corona hat die Entwicklung digitaler Tools für das Beauty-Marketing beschleunigt. Wie Cosnova diese auch im stationären Handel nutzen möchte, erklärt Geschäftsführerin Yvonne
Die Pandemie hat den Verkauf dekorativer Kosmetik erschwert und Markenartiklern zugleich einen Entwicklungsschub beschert. Digitale Lösungen sollen den Absatz ankurbeln - online wie in
Mit einem LGBT+-Netzwerk will Kosmetikhersteller L‘Oréal lesbischen, homosexuellen und transgender Mitarbeitern sowie solchen mit anderen sexuellen Identitäten eine Anlaufstelle für
14 Milliarden Euro haben die Menschen in Deutschland 2020 für Schönheitspflege ausgegeben, für Haushaltspflege 5,2 Milliarden Euro. Insgesamt wurden damit 19,3 Milliarden Euro fürs Pflegen,
Der Umsatz des französischen Kosmetikkonzerns L‘Oreal ist überraschenderweise im dritten Quartal gestiegen.
Die Erlöse seien mit 7,04 Milliarden Euro auf vergleichbarer Basis um 1,6
Die Ansprache der älteren Kundinnen hat sich im Beauty-Segment verändert. Welche Begriffe für die Zielgruppe ein rotes Tuch sind und was es bei der Präsentation im Regal zu beachten
Mehr Zeit in den eigenen vier Wänden und weniger Außentermine oder gesellschaftliche Anlässe: Wie sehr sich die Corona-Zeit auf das Geschäft mit Kosmetik ausgewirkt hat, zeigt eine
Der Kosmetikgigant L‘Oréal reagiert auf Kritik im Zuge der weltweiten Rassismusdebatte: Cremes und Lotionen sollen künftig nicht mehr als „Aufheller“ bezeichnet werden. Das hatten auch bereits
Die L’Oréal Gruppe hat ihre neue Nachhaltigkeitsoffensive „L’Oréal for the future“ vorgestellt. Darin sind ihre transformativen Ziele für 2030 festgelegt, die sich auf das eigene Geschäft, das
Die vom VKE-Kosmetikverband repräsentierten rund 60 führenden Unternehmen des mittleren- und gehobenen Kosmetikvertriebs in Deutschland blicken zwar auf ein akzeptables Geschäftsjahr 2019
Während der Corona-Pandemie ist der Wunsch nach Sauberkeit und allgemeinem Wohlbefinden gestiegen. Dank erhöhtem Absatz von Seifen, Handdesinfektionsmitteln und Handpflegeprodukten sowie
Das Wettrennen um die nächsten Bestseller im Regal ist wohl in keiner Warengruppe härter als im Beauty-Segment. Digitale Werkzeuge sollen frühzeitig erkennen, welcher „Buzz“ zum Hype wird und die
Der Einzelhandel in Deutschland kann zum Karneval mit Mehreinnahmen von 360 Millionen Euro rechnen. Gezielte Einkäufe für die tollen Tage planen knapp mehr als neun Prozent der Verbraucher, so
Das Thema Tierwohl ist auch am Kosmetikregal ein bedeutendes Kaufkriterium. Dabei besteht jedoch noch Aufklärungsbedarf zu Themen wie Tierversuche und vegane Formulierungen.
Tierwohl
Kosmetik-Hersteller L‘Oréal hat das vergangene Jahrzehnt mit dem besten Umsatzwachstum seit 2007 abgeschlossen. Nach einem „exzellenten“ vierten Quartal 2019 meldet das Unternehmen ein
Der Kosmetikhersteller Beiersdorf hat erstmals eine Naturkosmetik-Marke übernommen. Das kleine Hamburger Unternehmen „Stop the Water while using me!“ vertreibt seine Produkte an gut 150
Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit bescherte Herstellern von Kosmetik und Reinigungsmitteln 2019 wachsende Umsätze. Welche Produktaspekte in Zukunft eine steigende Nachfrage garantieren, wollen
Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit beschert Herstellern von Kosmetik und Reinigungsmitteln wachsende Umsätze. Der auf das laufende Jahr hochgerechnete Gesamtwert der verkauften Produkte der
Gepflegte, volle Wimpern: „Mehr ist mehr“ lautet heute das Motto, wenn es um die Betonung der Wimpern geht.
Wer nicht zu künstlichen Klebe-Exemplaren greifen möchte oder sich
Pinke Lippenpflege: Einsteiger-Lippenstifte mit süßen Düften und in soft-pinken Farben haben die Marke Bebe auf das Treppchen in der Kategorie Kosmetik katapultiert.
Die Lippenpflege
Verwandlungskünstler: Max Factor „Miracle Touch Foundation“ basiert auf einer innovativen Formulierung, deren Konsistenz sich beim Auftragen von fest zu cremig-weich verwandelt.
Dies
Der Konsumgüterhersteller Henkel prüft Insidern zufolge ein Gebot für bekannte Kosmetik-Marken von Coty, darunter die Shampoo-Marke Wella sowie die Nagellack-Marke OPI.
Insgesamt gehe es
Kosmetikkonzern Coty kauft für 600 Millionen US-Dollar (etwa 664 Millionen Euro) die Mehrheit am Kosmetikunternehmen von Instagram-Star Kylie Jenner. „Kylie Cosmetics“ ist vor allem mit
Die Unternehmenskommunikation von L’Oréal Deutschland ist wieder komplett: Jochen Gutzy (49, Foto) hat die Leitung des fünfköpfigen Corporate Communications-Teams übernommen. Er tritt die
Mit seiner jungen Sparte Kosmetik kurbelt der Modehändler Zalando sein Stammgeschäft an. Zwei Drittel der Beauty-Käufer bestellten auch Mode, sagte Finanzchef David Schröder.
„Wir sind
Beauty-Konzern L‘Oréal hat gemeinsam mit dem Verpackungs-Hersteller Albéa eine kartonbasierte Kosmetiktube entwickelt. Bei der neuen Tube wird Plastik größtenteils durch ein biobasiertes und
Der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) vermeldet in seinen beiden Geschäftsbereichen – Schönheits- und Haushaltspflege – für das erste Halbjahr 2019 wachsenden Umsatz gegenüber
Die Parfümeriekette Douglas steigerte ihren Umsatz in den ersten neun Monaten um 5,1 Prozent auf rund 2,7 Milliarden Euro. Dabei spielt der Online-Umsatz die Hauptrolle. „Wir werden in diesem
Die Parfümeriekette Douglas will sich von rund 70 ihrer europaweit 2.400 Filialen trennen. Dabei handele es sich überwiegend um Filialen außerhalb Deutschlands, sagte eine
Luxusgüter und Kosmetikprodukte haben L‘Oréal im ersten Halbjahr zu deutlich mehr Umsatz und Gewinn verholfen. Für das zweite Quartal meldet der Kosmetikhersteller einen Erlöszuwachs von 9,8
Der Edeka-Verbund widmet sich stärker dem Thema Mikroplastik und stellt Rezepturen von Eigenmarkenprodukten um. Ein neues „Mikroplastikfrei“-Siegel soll in den Kosmetikregalen von Edeka und Netto
L’Oréal Deutschland baut sein Führungsteam um. Philipp Markmann (Foto) übernimmt ab Oktober 2019 die neue Funktion des Chief Marketing Officer Westeuropa. Er ist seit Anfang 2017 Chief Marketing
Markus Grefer (Foto), Geschäftsführer von Puig D-A-CH, ist neuer Präsident des VKE-Kosmetikverbands. Er tritt die Nachfolge von Stephan Seidel, Geschäftsführer Clarins, an, der elf Jahre an der
Die Auslobung von Frei-von-Attributen werden auch bei Drogerie-Artikeln bedeutender. Neue gesetzliche Regelungen, die Mitte des Jahres in Kraft treten, nehmen Einfluss auf die Vermarktung und
Natura & Co. (u. a. Aesop, The Body Shop) gab die Übernahme von Avon Products, Inc. bekannt, die im Rahmen eines Aktienübernahmegeschäfts vollzogen wurde. Das Unternehmen wird damit zum
Für die Parfümeriekette Douglas wächst die Bedeutung des E-Commerce. In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2018/19 (bis Ende März) war der Internethandel bereits für fast 30 Prozent
Hochwirksamer Schutz für die Haut, Bequemlichkeit und gut für die Umwelt: Sonnenpflege muss heute viel leisten. Welchen Verbraucheransprüchen Produktentwickler und Händler heute nachkommen
Die Drogeriewarenbranche erhöht ihr Engagement rundum nachhaltige Plastikverpackungen und geschlossene Stoffkreisläufe. Auch der Verbraucher soll stärker mit ins Boot genommen
Unilever hat eine bindende Übernahmeofferte für den französischen Kosmetik-Anbieter Garancia unterbreitet, teilte der Konsumgüterkonzern mit. Im zweiten Quartal solle der Kauf abgeschlossen sein.
Mit Investitionen in die Konsumenten-Sparte will Beiersdorf für weiteres Wachstum sorgen. Ab dem laufenden Jahr sollen demnach für das Strategieprogramm „Care+“ jährlich 70 bis 80 Millionen Euro
Die deutsche Milliardärsfamilie Reimann will ihren Anteil am US-Kosmetikkonzern Coty aufstocken und so die Mehrheit übernehmen. Die Familie will bis zu 150 Millionen Aktien zusätzlich erwerben
Der Kosmetikkonzern L’Oréal baut seine Geschäftsführung in Deutschland um. Ab Mitte 2019 wird Deutschland-Chef Fabrice Megarbane (Foto) eine neue Verantwortung innerhalb der L’Oréal-Gruppe
Der harte Wettbewerb in der Schönheitsbranche macht der Parfümeriekette Douglas zu schaffen. Ohne Zukäufe – also organisch – stagnierte der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18 (30.
Nach dem Amtsantritt von Vorstands-Chef Stefan De Loecker baut die Beiersdorf AG den Vorstand um. Asim Naseer (Foto) folgt auf Ralph Gusko, der seit Juli 2011 Vorstandsmitglied und derzeit für
Der US-Kosmetikonzern Coty stellt seine Konzernspitze neu auf. Das New Yorker Unternehmen teilte mit, dass Vorstandschef Camillo Pane zurücktrete. Die Nachfolge trete mit sofortiger Wirkung
Der Modehändler Zalando verkauft ab sofort auch Kosmetikprodukte für Männer, um die Zielgruppe stärker zu binden. „Wir sehen, dass 70 Prozent unserer Kunden beim Einkauf von Kosmetik auch
Der Kosmetik-Hersteller Cosnova Beauty hat seine Geschäftsführung um einen Chief Digital Officer erweitert. Seit Anfang September ist Dirk Lauber (Foto) in der neu geschaffenen Position für die
Im saarländischen Perl hat dm-Drogerie Markt seinen bisher größten Markt eröffnet. Mit einem breiten Angebot an Kosmetik, Körperpflege und Baby-Produkten will der Drogist auch Kunden aus
Naturkosmetik liegt weiterhin im Trend. Rund 70 Prozent der deutschen Frauen wollen mehr natürliche Kosmetik von bekannten Herstellern, ermittelte das Marktforschungsunternehmen Mintel – ein
Wie tickt der Kosmetik-Kunde im Lebensmittel-Einzelhandel? Was braucht er? Wie sucht er? L‘Oréal Deutschland kennt die Antworten und unterstützt den Handel, mehr aus der Beauty-Kategorie
Das Bundeskartellamt hat grünes Licht gegeben für die Fusion zwischen Douglas und der Parfümerie Akzente.
Douglas, Teil der CVC-Gruppe und Betreiber von 456 Parfümerie-Filialen in
L‘Oréal wird neuer Eigentümer der Logocos Naturkosmetik AG. Beide Unternehmen unterzeichneten eine Vereinbarung, mit der die Weichen für einen Inhaberwechsel beim Naturkosmetik-Pionier in
Es hat sich einiges geändert, seit die Marke Gard im Jahr 2015 von der Fit GmbH übernommen wurde. Brand Managerin Jana Groß über den Wandel und die Bedeutung reiferer Shopper für das Segment
Der Trend zu natürlich aussehenden Frisuren lässt Verbraucher seltener zu Stylingprodukten wie Haarspray, Schaum und Co. greifen. Dafür werden technische Hilfsmittel im Handel
Die Digitalisierung gilt als große Herausforderung der Konsumgüterbranche. Der Beauty-Sektor testet, wie digitales Marketing und Augmented-Reality-Anwendungen den Verkauf von Lippenstift und
Mit neuen mineralölfreien Rezepturen setzt Blistex jetzt den Erfolgskurs seiner bewährten Lippenpflege fort. Gleichzeitig präsentiert sich die gesamte Linie in einem frischen, stilvollen
Die Beauty-Branche versteht es, digitale Technologien zu nutzen und kann der gesamten Konsumgüterindustrie als Beispiel dienen, so das Fazit einer McKinsey-Studie.
Mit einem
Aus der Sprühdose, dem Roll-on-Stick und jetzt auch aus dem Tiegel: Deos in neuen Formaten und Frei-von-Formulierungen liegen im Trend.
Was steckt im Deo? Der Blick auf die Liste der
Die Drogerieketten Rossmann und dm sowie die Kosmetik-Kette Douglas sehen Gefahren im Online-Handel durch dubiose Kosmetikhändler. Jetzt warnen die Unternehmen vor diesen Amazon Marketplace
Modehändler Zalando will in seiner neuen Kosmetiksparte vorerst nur Artikel für Frauen verkaufen. Das Berliner Unternehmen werde sich darin zunächst auf weibliche Kunden im deutschen Markt
Der französische Beauty-Konzern L’Oréal hat das koreanische Make-up- und Mode-Unternehmen Nanda Co. Ltd. vollständig übernommen. Das Unternehmen erzielte 2017 einen Umsatz von 127 Millionen Euro
Neue Methoden, natürliche Inhaltsstoffe und der Fokus auf einzelne Körperregionen stehen bei Herstellern von Rasur- und Enthaarungsprodukten im Fokus der
Der Kosmetikkonzern Beiersdorf (Nivea) beruft zum 1. Juli 2018 Dessi Temperley (Foto) in den Unternehmensvorstand. Temperley besitzt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen leitenden
Deutlich geringer als erwartet fiel im vergangenen Jahr das Umsatzwachstum des selektiven Kosmetikvertriebs aus. Wie der VKE-Kosmetikverband bekannt gab, verkauften die Mitgliedsunternehmen 2017
Früher war der Lichtschutzfaktor das Kriterium für die Wahl des Sonnenschutzmittels. Heute legen Verbraucher Wert auf zusätzliche Produktbenefits. Das Angebot wird differenzierter.
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L‘Oréal Deutschland konnte 2017 seinen Umsatz um 4,6 Prozent auf 1,26 Milliarden Euro steigern. Laut Geschäftsführer von L‘Oréal Deutschland, Fabrice Megarbane (Foto), liegen die Gründe dafür „in
Die Weleda AG, Weltmarktführerin für Naturkosmetik und auch Hersteller anthroposophischer Arzneimittel, hat im vergangenen Jahr, nach eigenen Angaben ihren Gesamtumsatz um 2,8 Prozent steigern
Die Kosmetikmarke Frei Öl will jüngere Verwender ansprechen und erobert neue Vertriebskanäle jenseits der Apotheken.
Der OTC- und Kosmetikhersteller Apotheker Walter Bouhon hat in seine
Der verschärfte Preiswettbewerb bremst das Wachstum des Naturkosmetik-marktes. Die Branche setzt weiter auf Innovationen und Premium-Konzepte.
Hautpflege , die vor Umwelteinflüssen
Die Bundesbürger investieren mehr in ihr gutes Aussehen. Allein im Lebensmittelhandel und in Drogeriemärkten gaben sie 2017 nach Informationen der Nielsen-Marktforscher rund 1,2 Milliarden Euro
Erstmals hat das Messe-Duo Biofach und Vivaness mehr als 3.000 Aussteller (genauer 3.218, aus 93 Ländern) auf dem Nürnberger Messegelände versammelt. Rund 50.000 Besucher aus 134 Ländern
Sprays und andere Kosmetika, die Zinkoxid enthalten, das versehentlich eingeatmet werden kann, dürfen ab dem 24. Februar nicht mehr in den Handel gelangen. Dies schreibt eine Änderung der
Viele Hersteller hochpreisiger Luxus- und Markenartikel befürchten durch das Angebot ihrer Waren über Amazon & Co einen Imageverlust. Der Europäische Gerichtshof sieht dies genauso und
Kleinere Verpackungseinheiten, Naturkosmetik und der Barttrend bestimmten in den vergangenen Monaten den Markt für Körperpflege und Kosmetik. Der traditionelle LEH tut sich schwerer, während die
Cosnova Beauty erzielte im vergangenen Jahr einen Netto-Umsatz von 425 Mio. Euro (vorläufige Zahlen). Damit übertraf der Kosmetikhersteller seinen Vorjahreserlös um 15 Prozent. Das Unternehmen
Anbieter von Luxuswaren dürfen ihren Vertriebspartnern verbieten, die Produkte auf Internet-Plattformen wie Amazon einzustellen. Das sei nach EU-Kartellrecht zulässig, so der Europäische
Pflege, Glanz und Farbe kombiniert mit einem Aufpolstereffekt für die Lippen.
Intensive, langanhaltende Lippenfarbe mit Schmollmund-Garantie bietet die neue Cosnova-Marke L.O.V mit
Der neue, professionelle Pinsel ermöglicht einen besonders einfachen und präzisen Auftrag.
Farbenpracht für die Nägel kombiniert mit extra langer Haltbarkeit: dieses Nagellack-Konzept
Die neue Mascara zaubert maximales Wimpernvolumen, ohne zu verschmieren.
Ausdrucksstarke Augen stehen heute im Mittelpunkt der täglichen Schminkrituale von Make-up-Verwenderinnen. Die
Christian Wirtz ist ab sofort Verkaufsleiter für den Vertriebskanal Food des Geschäftsbereichs Consumer Products von L’Oréal Deutschland. Er folgt auf Lars Looschelders, der jetzt als
Neue Konkurrenz für den LEH: Beim Modehändler Zalando soll es künftig auch Cremes und Parfüm geben. Man wolle vom Frühjahr 2018 an die Chancen des Online-Handels auch bei Kosmetika nutzen, teilte
Klaudija Tomsic, seit März 2014 Geschäftsleitung Vertrieb des Geschäftsbereichs Consumer Products bei L’Oréal Deutschland, ist ab sofort im Mutterschutz. Ihre Aufgabe hat Katharina Herzog (Foto)
Der Konsumgüterkonzern L'Oréal hat für seine zum Verkauf stehende britische Tochter The Body Shop ein dickes Angebot erhalten. Dieses bewerte das Geschäft inklusive Schulden mit rund 1 Mrd. Euro,
Mehr denn je achten Jugendliche heute auf ihr Aussehen und investieren in Beauty-Produkte. Welche Produkte landen am häufigsten in den Warenkörben der Teenies, und worüber lässt sich deren
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