In der diesjährigen Verbraucherbefragung zum Produkt des Jahres werden vor allem Alternativen zu Hühnchen-Nuggets honoriert. Valess, Anbieter für Fleisch-alternativen auf Milchbasis, überzeugte mit einem Konzept, das die Stärken im eigenen Produktportfolio neu bündelt. „Die Crunchy Tenders vereinen die drei Top-Seller von Valess in einem einzigartigen Produkt: die Saftigkeit des Schnitzels, den zart-schmelzenden Gouda-Geschmack und die handliche Snacking-Größe der Crispy Sticks“, sagt Tanja Bulk, Senior Brand and Business Development Manager bei Friesland Campina. Die Marke habe sich im Segment der panierten Fleischersatzprodukte „als eine der beliebtesten Einsteigermarken etabliert“, so Bulk. Die Nachfrage nach den Produkten steige kontinuierlich an und sei durch den Design-Relaunch Anfang 2024 in Kombination mit Außendienst-Einsätzen unterstützt worden.
Vegetarische und vegane Fleischalternativen - Gold Valess Crunchy Tenders / Friesland Campina
Produktstärken neu gebündelt: Fleischfreie Varianten von Schnitzeln und Burgerpattys haben in den vergangenen Jahren immer mehr Regalmeter in den Supermärkten erobert.