Manner fragte die Kunden und überarbeitete anschließend die Eiswaffel-Range. Das kommt an bei den von uns Befragten: Es gibt die Goldmedaille in der Warengruppe.
Beim Relaunch wurde das zentrale Produkt der Range weiter verfeinert. „Bei den Eiswaffeln wurde nun dem Wunsch nach einem ‚cremigeren Mundgefühl‘ entsprochen, daher ist der Cremegehalt von 53 auf 62 Prozent erhöht worden“, sagt Josef Stollenwerk, Vertriebsleiter Deutschland. Außerdem wurde das Verpackungsdesign der Range überarbeitet. Vier Produkte umfasst das Eiswaffelsortiment derzeit.
Deutschland ist für die Österreicher der wichtigste Exportmarkt. „Wir haben es geschafft, Marktführer im Bereich Waffeln und Schnitten zu werden“, sagt Stollenwerk. Das Hauptprodukt, die Original Neapolitaner Schnitten im 400-Gramm-Beutel, sei das achtstärkste Einzelprodukt im gesamten deutschen Gebäckmarkt, sowohl im Absatz als auch im Umsatz.