Dass Intersnack geliefert hat, da sind sich Händler und Verbraucher einig: Die „Funny-Frisch Popchips“ holten sowohl bei unserer Händlerumfrage HIT im Sommer die Goldmedaille in der Warengruppe als auch jetzt beim „Produkt des Jahres“.
Die Chips enthalten bis zu 40 Prozent weniger Fett als herkömmliche Chips. Sie werden nicht im Öl frittiert: Die Popchips werden unter Hitze und Druck „gepoppt“. Das erhalte den Crunch und den vollen Geschmack. „Darüber hinaus verzichten wir auf künstliche Aromen, Farbstoffe und Konservierungsmittel“, sagt Katja Johannson, Marketing-Direktorin bei Intersnack Deutschland.
Es gibt drei Sorten, die alle glutenfrei sind. Red Paprika Style und Sea Salt & Black Pepper sind vegan, Sour Cream & Onion Style ist vegetarisch. Vielfalt und neue Sorten sind in dieser Warengruppe entscheidend. „Wir haben bei den Popchips bereits Varianten in der Hinterhand, um zu gegebener Zeit neue Impulse am Markt zu schaffen“, sagt Johannson.