Die Nachfrage nach Kaffees in Ganzer Bohne steigt kontinuierlich. Darauf reagierte das Münchner Unternehmen mit der Home-Barista-Linie. Dallmayr will eine junge, kaffeeaffine Generation ansprechen. Seit März erweitert die Sorte „Crema e Aroma“ das Home- Barista-Sortiment und sorgt dafür, dass jeder Geschmack den passenden Kaffee innerhalb der Range findet. Nachhaltigkeit ist vielen Kaffeekonsumenten ebenfalls ein wichtiges Anliegen. „Mit der Home-Barista-Range gehen wir in Sachen nachhaltiger Verpackung voran“, sagt Armin Geiger, Leiter Vertrieb Deutschland bei Dallmayr. Zum Ende des Jahres will Dallmayr als einer der ersten Kaffeeröster in Deutschland sukzessive das Home-Barista-Sortiment für den Lebensmitteleinzelhandel auf eine nachhaltige Mono-PE-Folie umstellen. Außerdem soll ein Ventil eingesetzt werden, das die Recyclingfähigkeit der Kaffeeverpackung verbessert.
Kaffee, Tee, Kakao - Gold Dallmayr Home Barista / Alois Dallmayr Kaffee
Ganze Bohne ganz groß: Kunden wünschen sich qualitativen Kaffee.