Toilettenpapier ohne klassische Papprolle. Der Verzicht auf die Hülse vereinfacht die Entsorgung und reduziert Abfall. Gleichzeitig bietet das Produkt eine verdoppelte Blattzahl pro Rolle und benötigt dadurch weniger Verpackungsmaterial. Deshalb können auch mehr Rollen pro Lieferung transportiert werden – ein weiteres Umweltplus. Der Handel profitiert indes von einer besseren Regalflächennutzung.
Dank eines speziellen Herstellungsverfahrens bleibt die Rolle auch ohne Hülse stabil und ist bis zum letzten Blatt nutzbar. „Mit Zewa Smart bringen wir ein Produkt auf den Markt, das den wichtigen Konsumenten- Trend zu mehr Convenience, also nach Produkten, die Zeit sparen und somit das Leben einfacher machen, aufgreift. Gleichzeitig kommen wir mit Zewa Smart den steigenden Ansprüchen der Konsumenten auf hohe Qualität und Nachhaltigkeit nach“, sagt Markus Britz, Sales Director Brand Region Central für das Konsumgütergeschäft bei Essity.