Mit den neuen Pflege-Leveln von 1 (sanfte Pflege) über 2 (normale Pflege) bis hin zu 3 (intensive Pflege) will es Schwarzkopf Gliss als erste Haarpflege-Marke den Konsumenten leichter denn je machen, sich zu orientieren und die richtige Pflege für das individuelle Haarbedürfnis zu finden.Gliss bietet laut Hersteller Henkel eine hochwirksame Formel mit Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs, um das Haar von innen und außen zu stärken. Die neuen exklusiven Gliss Premiumdüfte und ein modernes Design sollen das Produkterlebnis abrunden.
„Haarpflege-Routinen sind für Konsumenten sehr wichtig“, sagt Alina Große Budde, Brand Lead Gliss, Henkel Consumer Brands Deutschland. Dafür stehe auch die Änderung auf einen ganzheitlicheren Markennamen von Gliss – vorher Gliss Kur Hair Repair. „Wir haben mit Gliss ein sehr breites Produktportfolio“, betont Große Budde. Die Formel sei, insbesondere in ausgewählten Kuren, verbessert worden und enthalte das Schwarzkopf-Bonding-HaptIQ-System.