Das neue Design werte die Produkte optisch auf, so Dirk Preuss, Leitung Marketing & Produktmanagement bei Handl Tyrol. Das Unternehmen biete mit seinen Take-away-Produkten eine ideale Erweiterung der Feinkosttheke, so Preuss. Der Tiroler Speck (g.g.A.) in den Take- away-Produkten wird traditionell über Buchenholz mild geräuchert und an der Tiroler Bergluft getrocknet, was ihm nach einer Reifezeit von bis zu sechs Monaten seinen typischen Geschmack verleiht. „Seit der Umstellung auf die neue Verpackung und das neue Verpackungsdesign konnten weitere Kunden überzeugt und der Vertrieb ausgebaut werden. Aber es gibt noch viel Potenzial“, sagt Preuss. Ein Wermutstropfen sind laut Preuss nach wie vor die teils massiven Preissteigerungen – nicht nur, was den Rohstoff Fleisch betrifft. Handl Tyrol versucht deshalb, an verschiedenen Stellschrauben zu drehen. So wird beispielsweise der Energieverbrauch durch neue Technik reduziert.
Fleisch, Wurst und Geflügel - Gold Handl Tyrol Take-away / Handl Tyrol
Es gibt weiterhin noch viel Potenzial: Das österreichische Unternehmen Handl Tyrol hat sein Sortiment für den Take-away-Bereich einem Relaunch unterzogen.