Insgesamt stabil (+1,3 Prozent Umsatzwachstum) zeigt sich nach Angaben des Marktforschungsinstituts Nielsen das Segment Lachsfilet. (Quelle: Nielsen – LEH ohne Discounter – TK-Fisch, Lachs-Fischfilets, YTD bis 29.9.2024 vs. Vorjahr.)
„Mit der Einführung des Coho-Lachses hat unser Unternehmen dieses Segment neu belebt und seinen Lachsumsatz fast verdoppelt (+95 Prozent)“, erklärt Loïs Tourres, Generaldirektor von Escal. „Die größte Herausforderung für uns ist der Schutz der Ozeane und ihrer Ressourcen. Deshalb engagieren wir uns seit vielen Jahren in Zertifizierungsprogrammen für Fischerei (MSC) und Aquakultur (ASC/BIO)“, sagt Loïs Tourres. Laut Tourres beschäftigt sich das Unternehmen auch intensiv mit den sozialen Aspekten des Lieferkettengesetzes.