Längst ist der Kultsenf aus dem Osten deutschlandweit etabliert und nach Unternehmensangaben Marktführer in Umsatz und Absatz.
Grund genug, die Verpackung zu ergänzen: „Auf vielfachen Wunsch gibt es unseren Senf jetzt auch im klassischen Glas. Während unser Becher im Osten heiß begehrt ist, bevorzugen andere Regionen Deutschlands das Glas“, erklärt Kristina Honrath, Marketingleiterin bei Develey Senf & Feinkost. Mit dem Glas spreche man vor allem die einkommensstarke Zielgruppe 50+ an, aber auch Verbraucher aller Altersgruppen, die auf wiederverwendbare Verpackungen Wert legen, so Honrath.
Für noch mehr Nachhaltigkeit setzt der Hersteller verstärkt auf regionale Senfsaat: Rund 15 Prozent stammt aus der unmittelbaren Umgebung, bis zu 40 Prozent aus Mecklenburg-Vorpommern. Das soll Transportwege und CO2-Emissionen reduzieren.