Darf in die Biotonne: Die Küchenrollen von Zewa Wisch & Weg sind jetzt kompostierbar, allerdings kann die Entsorgungsmöglichkeit über die Biotonne je nach Region variieren.
Toilettengerüche verbannen: Zewa bewährt Lufterfrischer mit Geruchstop-Technologie ist die innovative Lösung, um schlechte Gerüche im Badezimmer recht einfach zu verbannen.
Premiumantwort für preissensible Kunden: Im Mai 2023 wurde Mövenpick Classic 500 Gramm gemahlen gelauncht, um das Filterkaffeesortiment von Mövenpick im Handel zu komplettieren.
Bio-Tee wächst: Die Zutaten für Cupper in den Sorten Nachhaltige Minze, Nachhaltige Kamille und Nachhaltiger Fenchel sind aus ökologischem Anbau.
Tee mit Koffeinkick: Mit dem neuen Sortiment Teekanne Power-T bekommen Teetrinker die Extraportion Energie ganz unkompliziert aus dem Teebeutel.
Laugengebäck für den kleinen Hunger: Mit den Mini Bagel hat Lorenz Bahlsen Snack-World seine Saltletts-Reihe um eine Laugengebäck-Kreation erweitert.
Süß trifft salzig: Honig und Salz sind für viele Snacking-Fans eine unwiderstehliche Kombination.
Proteinreicher Mix: Für Experimentierfreudige und Fans exotischer Snacks hat Seeberger im vergangenen Herbst den Crunchy Fava-Snack auf den Markt gebracht.
Vegane Pflege mit Botschaft: Das tägliche Duschen könne mit dem richtigen Produkt zu einem wohltuenden Ritual werden, meint Hersteller Kneipp.
Mit Umweltbonus: Eine Pflege für sensible Haut mit sommerfrischem Duft, kombiniert mit dem Faktor Plastiksparen.
Hautreizungen vorbeugen: Ein ganzes Produkt-Portfolio für die Intimrasur hat Procter & Gamble mit Gillette Intimate in die Regale für Männerpflege gebracht.
Mövenpick bringt Bewegung ins Regal: Dass sich der Einstieg der Marke Mövenpick in den Bereich Fertigkuchen als richtiger Schritt erwiesen hat, zeigt nicht zuletzt die Goldmedaille in der Warengruppe für die Range American Style. Schließlich stimmen bei der LP-Befragung die Verbraucher ab.
Süße Abwechslung: Backstation statt Bäckerei ist für viele Verbraucher derzeit Trumpf.
Kreativ belegen: Italienische Tradition trifft auf die Einfachheit moderner Küche.
Pikant – und mit einer angenehmen Schärfe: Bresso Pikante Kräuter zeichne sich durch die bekannte Kräuterexpertise aus und bediene den Trend zu mediterraner Ernährung.
Regional und bio: Mit Patros Bio Natur bietet Hochland den beliebten Käse nun auch in Bio-Qualität an.
Cremig und frisch: Frischkäse aus 100 Prozent Alpenmilch trifft auf leckeres Gemüse.
Von glücklichen Kühen direkt ins Mehrwegglas: Seit März 2023 ist der fettarme Joghurt aus frischer Weidemilch mit 1,5 Prozent Fett von Schwarzwaldmilch auch im nachhaltigen 500-Gramm-Mehrwegglas mit PVC-freiem Deckel erhältlich.
Creme mit Kuchen: Die Creme Desserts nach Kuchenart sind seit März 2023 in drei Sorten im Kühlregal zu finden.
Sommerlich frisch: „Süß, fruchtig, spritzig, lecker“, beschreibt Milram seinen Buttermilch Drink Pfirsich.
Premiere auf dem Salzmarkt: Alpen JodSalz + Selen ermöglicht allen, die sich verstärkt pflanzlich ernähren, durch bewusstes Salzen beim Kochen und Würzen einen unkomplizierten Beitrag zur Basisversorgung mit den essenziellen Mikronährstoffen Jod und Selen.
Trendfood Hafer sorgt für Pep: Die im Mai von Newlat eingeführte Nudel-Range Birkel Hafer wird aus Hartweizengrieß und 51 Prozent Hafervollkornmehl hergestellt.
Mal eine süße Pause einlegen: Seit 40 Jahren klarer Marktführer und Umsatztreiber im Segment der Cremespeisen ist laut Nielsen die Dr. Oetker-Paradies-Creme.
Für jeden Style perfekt getrimmt: Mit Braun hat die neue Generation der Männer den perfekten Styling-Partner an der Seite.
Genuss ohne Kapseln: Die Maschine ist klein, handlich und nimmt nicht viel Platz in der Küche weg.
Nutzwert mit Stil: Der erste Brita Wasserfilter aus Glas besticht durch sein hochwertiges Design sowie durch die nachhaltige Materialwahl.
Süß, scharf und knackig: Der Absatz von Cornichons-Gurken wächst seit Jahren. Sie stellen einen Treiber in der Kategorie dar.
Klassiker in Bio-Qualität: Mit den Oro di Parma Bio stückigen Tomaten mit Basilikum sind zwei traditionelle Zutaten der italienischen Küche nun auch in Bio-Qualität auf dem Markt.
Snack mit exotischer Note: Die ungesalzenen und leicht gerösteten Cashews harmonieren mit den fruchtig-süßen Mangostücken sehr gut, denn die Mangos verleihen der Mischung eine exotische Note.
Die „mousse“ man probieren: Die Dr. Oetker Love it! Pflanzliche Mousse in der Sorte Schoko ist die vegane Alternative zur klassischen Mousse.
Seite 2 von 4
Nur noch Handelsmarken in den Einkaufswagen? Nicht unbedingt. Die LP-Befragung zeigt, welche Markenprodukte bei den Verbrauchern auf dem Einkaufszettel stehen.
Vom 8. bis 17. August 2023 hat das Marktforschungsinstitut Innofact im Auftrag der Lebensmittel Praxis insgesamt 4.944 Interviews mit Verbrauchern im Alter zwischen 18 und 65 Jahren durchgeführt. Dementsprechend repräsentativ sind die Ergebnisse für diese Käufergruppe im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Diese Bio-Lachse haben es besser: Aus streng kontrollierter biologischer Aquakultur in Norwegen und Schottland stammt der Lachs für das Produkt Mein Lieblings Bio-Graved Lachs von Tinema.
Regional und transparent: Seit März setzen Fürst von Metternich Qualitätswein b. A. Rheingau Riesling und Fürst von Metternich Qualitätswein b. A. Rheinhessen Spätburgunder Rosé in der Kategorie Wein Maßstäbe.
Schont Nasen und die Umwelt: Die Tempo Taschentücher Original 3-in-1 bieten drei Vorteile in einem Produkt.
Dinkel bleibt weiter Trend: In dieser Warengruppe kommen Hersteller um Dinkel nicht herum.
Hunde-Snacks in Tierwohlqualität: Die schonend luftgetrocknete Hühnerbrust in Streifen in Tierwohlqualität besteht laut Hersteller Dokas bezogen auf den Fleischanteil zu 100 Prozent aus Hühnerbrustfilet.
Nachholbedarf erkannt: Authentische Pendants zu klassischen Hähnchenprodukten sind stärker im Fokus der Produktentwickler und gewinnen in der Gunst der Verbraucher.
Gesünder naschen: Bewusster Genuss ohne Zucker liegt im Trend und den bedienen auch die Schwartauer Werke.
Pflanzlich gut versorgt: Mit Omega-3 1000 vegan hat Doppelherz wertvolle Omega-3-Fettsäuren für alle diejenigen auf den Markt gebracht, die sich ohne tierische Lebensmittel ernähren.
Vollfruchtiger Geschmack: Fruchtiger Geschmack, aber ohne zugesetzten Zucker.
Klassiker neu interpretiert: Costa ist bekannt für seine tiefgekühlten Fisch- und Meeresspezialitäten.
Tafel-Klassiker am Stiel: Inspiriert von den beliebten Milka-Schokoladentafeln gibt es seit diesem Jahr auch eine neue Stieleis-Range.
Kreative Kompositionen: Der Pralinenmarkt steht nicht still, und auch August Storck hat sich mit den Merci Lovelies wieder etwas Neues einfallen lassen.
Rotes Gold frisch aus Italien: Die neuen Mutti Pasta Saucen kombinieren den kräftigen Geschmack der Tomate mit den besten Zutaten aus Italien und eignen sich sowohl zum Verzehr auf Nudelgerichten als auch als Basis für eigene Rezepte.
Kaffeetafel auch mal anders genießen: Sie wurde erst im vergangenen Jahr eingeführt und schon zum Produkt des Jahres in der Kategorie Vegetarische und vegane Alternativen gekürt.
La Dolce Vita mit jedem Bissen: Die vollmundige Haselnusseiscreme ist zart cremig und wird von einer Haselnusssoße durchzogen.