Herausgekommen sind die beiden jüngsten Kreationen „Nimm2 Mümmelbande“ und „Gartenzwerge“. Bei der Mümmelbande werden verschiedene Fruchtgeschmäcker mit dem Geschmack der Karotte kombiniert – darunter Karotte-Orange, Karotte-Himbeere, Karotte-Blaubeere, Karotte-Birne, Karotte-Pfirsich-Maracuja sowie Karotte-Zitrone – und in Hasen- und Karottenform präsentiert. „Die Gartenzwerge vereinen verschiedene Obst- und Gemüsesorten und sorgen so für einen neuen Geschmack im Mund“, erklärt Marketingdirektor Frank Brinker.
Nach Erhebungen zählen sieben von zehn Deutschen zu Käufern von Frucht- & Schaumgummi sowie Lakritz. Somit ist dieses Segment mit 46 Prozent Umsatzanteil das größte in der Zuckerware und entwickelt sich mit einem Umsatzwachstum von plus 5,3 Prozent (+ 54,6 Millionen Euro) in den letzten 12 Monaten stärker als der gesamte Süßwarenmarkt. Fast drei Viertel des Wachstums machen Veggie-Produkte aus.