Milch, Milcherzeugnisse, Quark - Gold Gervais Kräuterquark Leicht / Hochland

Einfach fürs Brot oder als feine Zutat

Freitag, 25. November 2022 - Gewinner 2023
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Gervais Kräuterquark Leicht / Hochland

Die Kombination aus leckerem Quark und ausgesuchten Kräutern richtet sich in der leichten Variante an alle, die besonders auf ihre Ernährung achten, ist sich Bianca Dallmeyer, Brand Managerin Hochland Deutschland, sicher. „Er ist besonders cremig, kräuterig-würzig, und das bei nur 2,5 Prozent Fett“, sagt Dallmeyer, „und dabei natürlich reich an Protein und somit für eine ausgewogene Ernährung bestens geeignet.“ Sie empfiehlt Gervais Kräuterquark Leicht auf dem Brot oder als feine Zutat in der kalten und warmen Küche: „Unser Kräuterquark ist als Allrounder vielseitig einsetzbar.“

Hatte die gesamte Kategorie der Kräuterquarks im letzten Jahr noch zugelegt, dreht sich nun der Wind. „Schnelle, einfache und noch dazu gesunde Gerichte waren 2021 schließlich gern gesehen“, berichtet Bianca Dallmeyer. Dieser Trend setze sich 2022 mit der „Rückkehr zur Normalität“ nicht fort: Der Markt ist im Umsatz (–5 Prozent) und im Absatz (–7 Prozent) rückläufig (Betrachtungszeitraum LEH + DM, MAT KW 35/2022 vs. MAT KW 35/2021).