Margarine, Öle, Fette, Butter - Gold Kerrygold Butter Ideen / Ornua

Butter für junge Konsumenten: Junge Zielgruppen für Butter begeistern – das sollen die Butter Ideen der Marke Kerrygold, die Hersteller Ornua im April dieses Jahres auf den deutschen Markt gebracht hat.

Freitag, 25. November 2022, 17:14 Uhr
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Kerrygold Butter Ideen / Ornua

Mit zeitgemäßen Rezepturen richten sich die Butter Ideen an probierfreudige und genussaffine junge Verbraucher. Es gibt sie im wiederverschließbaren 150-Gramm-Becher in drei Variationen: als Kräuterbutter mit Petersilie, Schnittlauch, Zwiebeln und Knoblauch, als Tomaten-Kräuterbutter, die getrocknete Tomaten, Basilikum, Oregano, Thymian, Zwiebeln und Knoblauch enthält, sowie als Pastabutter mit Kerrygold-Cheddar, Oregano, Basilikum, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch.

Die Butter Ideen eignen sich als Brotbelag, zum Grillen sowie zum Verfeinern von Fleisch-, Pasta-, Gemüse- und Fischgerichten. „Sie sorgen für mehr Vielfalt im Butterregal, geben der Kategorie Wachstumsimpulse und bietet dem Handel eine konstante Wertschöpfung“, so Marketing-Direktorin Verena Schley zur Produkteinführung. Die gewichtete Distribution lag im September bei 56 Prozent und hatte um 16 Prozentpunkte zugelegt.