Mit zeitgemäßen Rezepturen richten sich die Butter Ideen an probierfreudige und genussaffine junge Verbraucher. Es gibt sie im wiederverschließbaren 150-Gramm-Becher in drei Variationen: als Kräuterbutter mit Petersilie, Schnittlauch, Zwiebeln und Knoblauch, als Tomaten-Kräuterbutter, die getrocknete Tomaten, Basilikum, Oregano, Thymian, Zwiebeln und Knoblauch enthält, sowie als Pastabutter mit Kerrygold-Cheddar, Oregano, Basilikum, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch.
Die Butter Ideen eignen sich als Brotbelag, zum Grillen sowie zum Verfeinern von Fleisch-, Pasta-, Gemüse- und Fischgerichten. „Sie sorgen für mehr Vielfalt im Butterregal, geben der Kategorie Wachstumsimpulse und bietet dem Handel eine konstante Wertschöpfung“, so Marketing-Direktorin Verena Schley zur Produkteinführung. Die gewichtete Distribution lag im September bei 56 Prozent und hatte um 16 Prozentpunkte zugelegt.