Im April hat das Unternehmen die Persil 4 in 1 Discs erstmals mit einer sensitiven Waschformel auf den Markt gebracht – und das mit Erfolg. Ihre Formel ist frei von Farbstoffen und ohne aggressive Chemikalien. „Persil Discs haben sich in den vergangenen Monaten sehr gut entwickelt. Dazu hat auch unser neuestes Produkt Persil 4 in 1 Discs Sensitive beigetragen. Damit können auch Verbraucher, die sich eine besonders einfache Anwendung wünschen, dank der vordosierten Vier-Kammern-Technologie von der sanften Waschformel profitieren“, so Gabriele Malesani, Senior Brandmanager HDD Brands, Henkel Laundry & Home Care Germany.
Wie das Unternehmen mitteilt, machen vordosierte Produkte mit einer besonders einfachen Handhabung aktuell schon mehr als 20 Prozent des deutschen Waschmittelmarktes aus. „Persil Discs haben im Markt der vordosierten Waschmittel in diesem Jahr die höchste Wiederkaufsrate aller Markenprodukte erzielt. Dabei sehen wir, dass die Persil Sensitive Discs neue Käufer mit anderen Bedürfnissen, wie zum Beispiel sensibler Haut, ansprechen“, stellt Gabriele Malesani fest.
Henkel konzentriert sich nach wie vor auf die Etablierung eines nachhaltigen Produktportfolios, das gilt auch für Persil. Dazu zählen neben dem Einsatz leistungsstarker und ressourcenschonender Inhaltsstoffe auch zukunftsfähige Verpackungen, Logistik- und Herstellungsprozesse. So möchte Henkel Rohstoffe im nächsten Jahr noch stärker als bisher aus nachwachsenden Rohstoffen herstellen.