„Aus diesem Grund haben wir Felix Naturally Delicious entwickelt. Es erfüllt den Verbraucherwunsch nach natürlicheren Katzen‧snack-Produkten mit sorgsam ausgewählten natürlichen Zutaten wie Gojibeeren oder Katzenminze“, erklärt Tobias van Maele, Marketing Director Nestlé Purina PetCare Deutschland. Darüber hinaus liefert Felix Naturally Delicious wertvolle Proteine, Vitamine und Omega-3-Fettsäuren und ist – ganz natürlich – ohne Farbstoffe. „Anders als bei vielen Produkten anderer Hersteller hat Felix Naturally Delicious noch ein weiteres Ass im Ärmel: Huhn beziehungsweise Rind sind Zutat Nummer eins auf der Zutatenliste“, hebt Tobias van Maele hervor.
Snacks eignen sich besonders gut, die Bindung zum Haustier zu vertiefen, als kleine Belohnung zwischendurch oder einfach, weil man sein Tier verwöhnen möchte. „Diesen Trend sehen wir auch in der Marktentwicklung: Felix Snacks kann das zweistellige Umsatzwachstum der vergangenen Jahre auch aktuell mit 12 Prozent fortführen“, erklärt der Marketing Director (Quelle: IRI, LEH > 200 qm + DM, Felix Snacks, MAT September 21, Umsatz in Euro). „Wir gehen davon aus, dass die emotionale Beziehung zwischen Mensch und Haustier auch weiterhin ein großer Wachstumstreiber für die Kategorie sein wird“, ergänzt Tobias van Maele mit Blick auf das gut gelaufene Corona-Jahr 2020.