Tiefkühlkost - Gold Ristorante Pizza Margherita Pomodori / Dr. Oetker

Für vegane Pizza-Fans: Seit März 2021 müssen Veganer nicht mehr auf eine Ristorante Pizza verzichten, denn mit der Pizza Margherita Pomodori serviert Dr. Oetker die erste vegane Variante im Erfolgssortiment.

Mittwoch, 01. Dezember 2021 - Gewinner 2022
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Ristorante Pizza Margherita Pomodori / Dr. Oetker

Statt Käse findet eine würzige Alternative auf Basis von Kokosöl ihren Platz auf dem knusprig-dünnen Ristorante-Boden. Farbtupfer erhält die Pizza-Neuheit mit einer Auflage aus roten Cocktailtomaten sowie grünem Kräuter-Pesto. Marinierte Tomatenstückchen runden das vegane Geschmackserlebnis ab. Mittlerweile gibt es neben den roten Cocktailtomaten auch gelbe – ein weiterer Hingucker. Durch die große grüne Kennzeichnung auf der Vorderseite kann der Kunde direkt erkennen, dass es sich bei der Pizza Margherita Pomodori um eine vegane Sorte handelt. „Wir sehen und hören genau hin, was sich unsere Verbraucherinnen und Verbraucher wünschen“, erläutert Brand Manager Max Steuernagel. „Daher wissen wir zum Beispiel, dass sie den Geschmack und den Schmelz von Käse auf einer Pizza erwarten – auch, wenn sie auf tierische Zutaten verzichten möchten. Die Suche nach einer hochwertigen Käse-Alternative war uns daher ein besonderes Anliegen, das sich im Geschmack am Ende ausgezahlt hat.“

Doch die vegane Pizza Ristorante Margherita Pomodori sei erst der Anfang, kündigt Steuernagel an. Schon im November führt das Unternehmen die neue Range „La Mia Pinsa“ ein, die ebenfalls eine vegane Variante enthält. Das besondere Merkmal ist neben der ovalen Form der besondere Boden aus drei Mehlsorten (Weizen-, Reis- und Dinkelmehl) und Sauerteig.
Mit Farbtupfern: die vegane Ristorante-Pizza mit dünnem Boden.