Spirituosen - Gold Havana Club Verde & Tonic / Pernod Ricard

Longdrink to go„Ready-to-Drink-(RTD)-Produkte gewinnen weiter an Bedeutung und haben eine steigende Nachfrage.

Mittwoch, 01. Dezember 2021 - Gewinner 2022
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Havana Club Verde & Tonic / Pernod Ricard

So hat sich der RTD-Markt in den letzten Jahren in nahezu allen Altersgruppen sehr positiv entwickelt, wobei vor allem die Zielgruppe der 35- bis 44-Jährigen ein klarer Treiber der Kategorie ist“, stellt Thomas Drossé, Sales Director bei Pernod Ricard, fest. Das Unternehmen erkennt einen Trend hin zu neuen Geschmacksrichtungen und Convenience-Produkten. Zudem setzen die Shopper bei ihrem Einkauf seinen Angaben zufolge auf vertraute Marken wie Havana Club. Diesen Trend habe Pernod Ricard mit Havana Club Verde & Tonic in der schlanken 330-ml-Dose bedient. „Dabei verbindet der Premix die im vergangenen Jahr gelaunchte Innovation Havanna Club Verde – der Geschmack von weißem Rum mit Botanicals wie Oregano, Thymian, Rosmarin und sonnengereiften Zitrusfrüchten – mit Tonic Water. Somit entsteht eine kubanische Interpretation des Longdrink-Klassikers“, so Thomas Drossé. Der süßlich-herbe Drink spiegele einen modernen, urbanen Lebensstil wider und treffe den Zeitgeist der jüngeren Generation. Somit sei Havana Club Verde & Tonic der perfekte Mix für den Handel.

Das Unternehmen beobachtet genau die Markttrends. „Unser gesamtes RTD-Portfolio entwickelt sich gut und erfreut sich steigender Beliebtheit, allen voran ist unser Premix Havana Club & Cola zu nennen. Aber auch neue Innovationen spielen bei Pernod Ricard weiterhin eine große Rolle. So können sich unsere Konsumenten im Frühjahr 2022 mit Malibu Watermelon Fizz auf einen neuen Premix freuen“, informiert Thomas Drossé.