„Mit seinen vier einfachen Zutaten – Frischkäse, Wasser, Salz und Milchmineralkonzentrat – besticht Kiri in der Schale durch seinen typisch frischen Geschmack, ist besonders leicht zu streichen und überzeugt Klein und Groß durch seine Cremigkeit“, weiß Ramona Conti von Bel Brands Deutschland.
Kiri wurde seinerzeit für Kinder kreiert. „Ursprünglich hat Kiri die Kiri-Portionen auf den Markt gebracht, um die ganz besonderen Bedürfnisse der Kleinen in Bezug auf Käse zu erfüllen: Ein milder und cremiger Geschmack, eine weiche Textur, die richtige Portionsgröße und zudem Kalzium, dass im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung sowie einer gesunden Lebensweise die Entwicklung von Knochen unterstützt“, erklärt Ramona Conti auf Nachfrage. Mit Kiri in der Schale bietet Bel Brands jetzt das praktische Familienformat an. Der Geschmack sei zwar auf Kinder abgestimmt, werde aber auch von der ganzen Familie geliebt, heißt es vom Unternehmen.
Kiri in der Schale ist für Bel Brands „eine großartige Ergänzung des Portfolios“. Er habe der Marke seit der Einführung in diesem Frühjahr zu einem Wachstum im Segment des Streichkäses verholfen. Laut Hersteller ist Kiri weltweit auf Platz 12 der meistverkauften Käsemarken nach Umsatz. Etwa 1,5 Milliarden Portionen würden jedes Jahr verkauft. Top-Märkte sind dabei Saudi-Arabien, Frankreich, Irak und Japan. Gerade im Mittleren Osten gebe es eine große Fangemeinde.