Nach den Sorten Original, BBQ und Big sorgt Lorenz Snackworld mit Nic Nac’s Burn für feurige Abwechslung im Snackregal. Die mit einem Teigmantel umhüllten, knackig gerösteten Erdnüsse bekommen durch eine scharfe Chilinote einen feurigen Geschmack. „Die Geschmacksrichtung ,scharf‘ findet immer mehr Liebhaber und ist aktuell bereits auf dem dritten Platz der beliebtesten Snack-Geschmäcker in Deutschland“, berichtet Andrea Spielmann, Marketingleitung Lorenz Deutschland. Kein Wunder, dass Nic Nac’s Burn bei der Produkt-des-Jahres-Befragung gewonnen hat.
Den Grund für den Erfolg erklärt sich Andrea Spielmann so: „Nic Nac’s Burn versprechen eine intensive Schärfe in Kombination mit unserem beliebten Original Flavour. Damit erfüllen wir das Bedürfnis der Konsumenten nach Abwechslung und Genuss, der alle Sinne anspricht. Somit erreichen wir genau diejenigen, die ein intensives, scharfes Snack-Erlebnis suchen.“
Das Konzept wurde ihren Aussagen zufolge vom Handel gut angenommen, was sich auch in den Distributionswerten widerspiegele. „Dabei hat neben der Kombination aus intensiver Schärfe und der beliebten Nic-Nac’s-Original-Würze vor allem die auffällige Verpackungsgestaltung überzeugt“, berichtet Andrea Spielmann. Um zunehmend Abwechslung im Bereich der Geschmacksvarianten bieten zu können, werden ihrer Einschätzung nach im Jahr 2022 neue spannende, noch nicht dagewesene Geschmäcker besonders gefragt sein. Man kann gespannt sein.