Gewürze / Würzen, Fix-Produkte - Gold Bio Bourbon Vanille-Mühle / Pickerd

Vanille für Gourmets: Pickerd blickt auf eine über 70-jährige Geschickte zurück. Was damals in einer Manufaktur mit einer kleinen Auswahl von Backartikeln begann, ist heute ein Sortiment von mehr als 150 verschiedenen Produkten.

Freitag, 26. November 2021 - Gewinner 2022
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Bio Bourbon Vanille-Mühle / Pickerd

Eine Neuheit des Familienunternehmens wurde zum Produkt des Jahres gekürt: die Bio Bourbon Vanille-Mühle. „Ein wesentlicher Grund für den Erfolg ist sicher, dass wir das Konzept der erfolgreichsten Neueinführung im Back- und Dekor-Markt, die Gourmet Vanille-Mühle, nun in Bio und mit hochwertiger Bourbon-Vanille adaptieren“, kommentiert Christoph M. Ludwig, Geschäftsführer der Pickerd GmbH & Co. KG.

Die Mühle mit intensiven, aromatischen Bio-Bourbon-Vanilleschoten eignet sich zum vielfältigen Backen oder zum Verfeinern. Frisch gemahlen verleiht die Vanille Kuchen, Desserts, Schlagsahne sowie Eis und herzhaften Gerichten eine natürliche Vanille-Note. Der Inhalt entspricht etwa drei Bio-Bourbon-Vanilleschoten. Das Mahlwerk der Mühle lässt sich zweistufig in einen feinen und einen gröberen Mahlgrad einstellen. Für einen gröberen Mahlgrad muss man das Mahlwerk einfach nach oben ziehen.

„Der Handel kennt die Marke Pickerd für hochwertige und innovative Artikel. Da Backen gerade stark im Trend liegt, sind wir sehr gespannt, welche Entwicklung wir mit unserer Bio Bourbon Vanille-Mühle haben werden“, sagt Christoph M. Ludwig. Sein Ausblick: „Wir arbeiten stetig an Innovationen im Bereich der Vanille-Produkte, unserer Aromen und unserer gesamten Produkt-Range. Bio gewinnt weiter stark an Bedeutung. Das Unternehmen sieht neben dem Thema Vegan auch in 2022 beim Thema Bio eine weitere positive Entwicklung.“