Frühstücksprodukte - Gold Zentis NaturRein / Zentis

Klimaneutral: Bewusster Genuss, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit spielen für viele Verbraucher eine immer größere Rolle.

Freitag, 26. November 2021 - Gewinner 2022
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Zentis NaturRein / Zentis

Zentis hat diese Themen mit der neuen Range NaturRein ganzheitlich verankert. So enthalten diese Fruchtaufstriche nur Früchte aus kontrolliertem Anbau, Gelierzucker und Zitronensaftkonzentrat. Zum Sortiment gehören drei Varianten: Klassik stückig (250-Gramm-Glas), 75 % Frucht stückig sowie 75 % Frucht passiert (beide im 200-Gramm-Glas) in insgesamt zwölf Sorten. „Neben den vielen positiven Rückmeldungen zum Geschmack und zur Vielfalt unseres NaturRein-Sortiments loben Handel und Verbraucher auch das innovative Verpackungsdesign“, sagt Oliver Böcker, Gesamt-Geschäftsleiter Marke, Zentis. Er ergänzt: „Das Verpackungsdesign aus Glas, minimalistischer Pappbanderole sowie Kork-Zierdeckel überzeugt und inspiriert zu vielfältigen Re- und Upcycling-Ideen.“ Mit kleineren Produktgebinden können Konsumenten zudem verschiedene Sorten abwechselnd probieren.

Kaufentscheidend für die Konsumenten sei auch der nachhaltige Gedanke hinter dem Produkt. Zum einen möchte der Hersteller durch die besonders strikten Qualitätsvorgaben eine nachhaltigere Landwirtschaft fördern. Zum anderen wurde eigens von Zentis die Fair-to-Nature-Initiative ins Leben gerufen. „Damit unterstützen wir nationale und internationale Umweltprojekte. Gleichzeitig ist NaturRein unsere erste 100 Prozent klimaneutrale Produktlinie. Die CO2-Emissionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette werden durch Investitionen in ein Klimaschutzprojekt in Peru vollständig kompensiert“, informiert Oliver Böcker.