Fleisch, Wurst und Geflügel - Gold Wiesenhof Chicken Schmiede Spieß-Gesellen / Wiesenhof

Genuss muss „rocken“: „Das Chicken-Schmiede-Sortiment überzeugt viele Geflügel-Liebhaber und gewinnt neue Geflügel-Fans dazu, weil es zeigt, wie aufregend und rockig Geflügel-Genuss sein kann“, sagt Dr. Ingo Stryck, Leiter Marketing bei der PHW-Gruppe.

Freitag, 26. November 2021 - Gewinner 2022
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Wiesenhof Chicken Schmiede Spieß-Gesellen / Wiesenhof

Die Spieß-Gesellen sind ein weiteres Produkt der Marke „Chicken Schmiede“, die aus der Kooperation zwischen dem TV-Koch Timo Hinkelmann und dem Hersteller Wiesenhof entstanden ist. Marketingleiter Stryck erwartet, dass Regionalität, Tierwohl und Nachhaltigkeit weiterhin an „Fahrt gewinnen“. „Gemäß dem Prinzip ‚Alles aus einer Hand‘ befinden sich bei Wiesenhof alle Stationen des Herstellungsprozesses komplett in Deutschland und überwiegend im eigenen Unternehmen“, so Stryck. Mit dem Slogan „Deutsches Geflügel von regionalen Höfen“ garantiert der Hersteller 100 Prozent Geflügel aus deutscher Aufzucht. Deshalb komme das Geflügel für die Chicken Schmiede ausschließlich von deutschen Vertragslandwirten, so Stryck. Der Marketingfachmann ergänzt: „Ein weiterer Mega-Trend wird der Wunsch nach außergewöhnlichen und neuartigen Fleisch-Produkten – vor allem im Bereich ‚Grillen‘ – sein. Mit unserer Chicken Schmiede decken wir genau diesen Bedarf.“ Der Hersteller Wiesenhof unterstützt den Handel mit Rezeptkarten, Wobblern und mit lebensgroßen Timo-Hinkelmann-Aufstellern. „Mit dem Konzept der Chicken Schmiede bieten sich vielfältige Kooperationsmöglichkeiten zu den Themen Grillen, Rock-Festivals oder anderen coolen Events an, die das Angebot für den Verbraucher noch weiter verbessern“, so Stryck.