Fisch und Fischerzeugnisse - Gold Followfish Lachs-Stäbchen in Bio-Knusperpanade / Followfood

Im Knuspermantel: Fischstäbchen mal anders: Die neuen Lachs-Stäbchen im Bio-Knuspermantel haben in der Produkt-des-Jahres-Befragung überzeugt und wurden zum Sieger gekürt.

Freitag, 26. November 2021 - Gewinner 2022
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Followfish Lachs-Stäbchen in Bio-Knusperpanade / Followfood

Herzstück des TK-Produktes bildet der Wildlachs. Da es sich bei dem Fisch um Wildfang handelt, kann er nicht biozertifiziert werden. Anders sieht es bei der Knusperpanade aus, hierfür kommt Bio-Dinkel zum Einsatz. Die Lachs-Stäbchen können in der Pfanne, im Backofen oder in der Fritteuse zubereitet werden.

„Den Erfolg für unsere Followfisch Lachs-Stäbchen sehen wir im Vorteil der Diversität bei den Stäbchen-Gerichten“, kommentiert Alexander Schmidt, Vertriebsleitung Follow- food. Er sagt weiter: „Während viele Start-ups nach veganen Fischalternativen suchen, haben wir unter Berücksichtigung unserer strengen Fischereirichtlinien, die wir zusätzlich zum MSC ansetzen, die Auswahl an nachhaltigen Fischstäbchen erweitert. Zusammen mit unserer Bio-Knusperpanade mit Dinkel eignet sich dieser Artikel für die ganze Familie. Der Handel ist froh, seinen Kunden ein vielfältiges Angebot aufzeigen zu können.“ Die Absatzzahlen bestätigen dies.

Das Unternehmen möchte im Convenience-Bereich weiter ein umfassendes und nachhaltiges Bio-Angebot bieten. „Bis wir eine vernünftige Fischalternative für uns kreiert haben, werden wir mit Spinat-Käse-Stäbchen in Bio-Knusperpanade die Lücke zum vegetarischen Stäbchen schließen. Der nächste Schritt wird die vegane Variante sein, aber nur dann, wenn wir von den Zutaten her dieses mit reinem Gewissen vertreten können“, so der Vertriebsleiter.