Chilled Food - Gold Rana Gnocchi freschi / Giovanni Rana

Bunte Gemüse-Gnocchi: „Das Segment Gnocchi wird seit Jahren immer beliebter. Aktuell liegt das Wachstum bei 28 Prozent (MAT- Wert).

Freitag, 26. November 2021 - Gewinner 2022
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Rana Gnocchi freschi / Giovanni Rana

Giovanni Rana hat im Segment Gnocchi in den letzten Jahren immer wieder innovative Artikel auf den Markt gebracht und treibt das Segment aktuell mit einem Plus von 43 Prozent“, heißt es aus dem Unternehmen. Man erwartet bei Giovanni Rana eine weiterwachsende Käuferpenetration, steigende Einkaufshäufigkeiten und damit weiter deutliches Umsatzwachstum.

Mit den neuen Rana Gnocchi freschi Spinat und Gnocchi freschi Kürbis im 400-Gramm-Beutel sorgt Giovanni Rana nicht nur für geschmackliche Vielfalt, sondern auch für optische Abwechslung im Kühlregal. Die Goldmedaille in der Kategorie Chilled Food zeigt, dass diese neuen Convenience-Produkte bei Verbrauchern ankommen. Gnocchi freschi erhalten ihre Farbe laut Hersteller auf natürliche Weise durch ausgewählte Zutaten. Die grünen Gnocchi haben einen Spinatanteil von 35 Prozent, und die orangefarbenen Gnocchi bestehen zur Hälfte aus Kürbis. „Der hohe Gemüseanteil, ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe, macht die beiden Produkte außerdem zu einer guten Ballaststoffquelle“, informiert das Unternehmen.

Die Gnocchi freschi sind schnell und einfach zubereitet. Man kann sie entweder zwei Minuten in kochendem Salzwasser kochen oder direkt in der Pfanne ohne Zugabe von Wasser anbraten – nur mit etwas Olivenöl oder einem Stückchen Butter. Beide Sorten lassen sich vielfältig kombinieren, beispielsweise mit einem frischen Salat, Fleisch, Fisch oder Gemüse. Ein Beutel ergibt zwei bis drei Portionen.