Bier - Gold Beck’s Unfiltered / Anheuser-Busch Inbev

Bremer Klassiker: Zuletzt machte der global größte Brauer Anheuser-Busch Inbev trotz Corona-Pandemie positive Schlagzeilen:

Dienstag, 23. November 2021 - Gewinner 2022
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Beck’s Unfiltered / Anheuser-Busch Inbev

Um 7 Prozent sei der Gewinn gegen Prognosen aller Analysten im dritten Quartal gestiegen. Doch auch ein Weltmarktführer kann nur bestehen, wenn er sich immer wieder neu erfindet. In Deutschland zeigte der Brauriese zuletzt mit der Neuheit Beck’s Unfiltered, dass er noch hungrig auf Innovationen und Impulse im Markt ist. „Für Beck’s Unfiltered haben wir uns vom ursprünglichen Brauverfahren inspirieren lassen, mit dem 1873 bei Beck’s in Bremen alles begann“, sagt Michel Pepa, Country Director für Deutschland bei Anheuser-Busch InBev. Durch das besondere Brauverfahren sei ein naturtrübes Pils entstanden, das „samtig, feinperlig, erfrischend und zugleich weniger bitter ist“. Die Verbraucher, die für unsere Produkt-des-Jahres-Auszeichnung befragt wurden, heben die neue Variante des Bremer Klassikers hierfür auf das Siegertreppchen. Die Gold-Ehrung kam in diesem Jahr wohl auch, weil es eine hohe Nachfrage nach naturbelassenen Bieren gibt. Beck’s Unfiltered hat sogar ein eigenes Ritual: Die Flasche wird vor dem Öffnen einmal kurz auf den Kopf gedreht. So verteilen sich die Trübstoffe im Pils, und dem naturtrüben Genuss steht nichts mehr im Wege. Das ungefilterte Pils gibt es in folgenden Gebindegrößen: als 0,33-Liter-Flasche, als 0,33-Liter-Sixpack, als 24×0,33-Liter-Kasten sowie als 30-Liter-Fass. Eine grafische Besonderheit wird dem aufmerksamen Käufer auch auffallen: Auf dem Sixpack ist die Alexander von Humboldt zu sehen. Jenes Schiff, das als Markensymbol seit den 1980ern für das Bier aus Bremen steht.