Baby- und Kinderprodukte - Gold Landliebe Lecker Schmecker / Friesland Campina

Kids und Eltern zufrieden: Die Range Landliebe Lecker Schmecker wurde auf Basis einer qualitativen Befragung zu den Bedürfnissen von Kindern und ihren Eltern entwickelt und im Mai 2021 eingeführt.

Freitag, 26. November 2021 - Gewinner 2022
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Landliebe Lecker Schmecker / Friesland Campina

Die zwei Sorten Joghurt (Erdbeere; Pfirsich & Aprikose) haben einen hohen Fruchtanteil, enthalten aber keine Fruchtstücke. Wie auch die beiden Puddings mit einem Vollmilchanteil von 88 Prozent und ohne Carrageen-Zusatz (Vanille & Schoko; Schoko & Milch) enthalten auch die Joghurts möglichst wenig Zucker und kommen ohne künstliche Zusätze wie Konservierungsstoffe, Speisegelatine oder künstliche Farb- und Aromastoffe aus.

Ana-Paola Nagel, Head of Marketing Landliebe: „Diese Range erfüllt den Wunsch der Kinder nach einem leckeren Snack ebenso wie die Ansprüche ihrer Eltern. Befragungen zeigen, dass wir mit diesem Konzept überzeugen: Die Kaufbereitschaft liegt bei 95 Prozent. Und Kinder bestätigten den tollen Geschmack.“

Erste Abverkaufszahlen seien sehr positiv und entsprächen voll und ganz den Erwartungen des Herstellers. Aktuell befinden sich die Produkte noch im Distributionsaufbau. Ana-Paola Nagel: „Durch die Kampagne mit TV-Spot und Influencer-Marketing konnte Landliebe Lecker Schmecker bereits große Bekanntheit erlangen und viele Käufer generieren.“ Eine Verpackungseinheit umfasst vier Becher mit jeweils 125 Gramm. Kinderhände können die kleinen Becher gut halten. Eine bunte und spielerische Verpackung mit Milchi und seinen Freunden sowie einem integrierten Suchspiel sorgt am PoS für Aufmerksamkeit und wirkt ansprechend auf Kinder.