Zuckerwaren - Gold Nimm2-Lachgummi-Veggie-Range/Storck

Vegetarisch für alle: Seit Juli gibt es noch mehr vegetarischen Naschspaß von Nimm2-Lachgummi mit den vier neuen Sorten YoDinos, Märchenprinzen, Kiba & Co und Milchparty.

Freitag, 27. November 2020 in Gewinner 2021
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Nimm2-Lachgummi-Veggie-Range/Storck
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Bei den soften Dinos, der bunten Affenbande, den kleinen Prinzen oder der fröhlichen Milchparty ist mit 300 Gramm Inhalt für jeden etwas dabei. „Seit Jahrzehnten schon begeistert diese Marke zuverlässig große und kleine Fruchtgummi-Fans und hat eine große Anzahl „Follower“ aufgebaut“, sagt Storck-Marketing-Direktor Frank Brinker. „Umso stärker treffen neue, attraktive Sorten auf das Interesse der Endkunden.“ „Frutivity“, das erste Veggie-Produkt von Nimm2, habe 2019 auf Anhieb überzeugt, das neue Angebot ergänze für die Anhänger des Veggie-Trends das Sortiment optimal. „Der Veggie-Trend im Fruchtgummi-Markt hält auch in diesem Jahr weiter an: Während der Markt der Frucht- und Weingummis inklusive Lakritz bisher – von Januar bis August– um 5 Prozent zulegen konnte, wuchsen vegetarische Offerten insgesamt sogar um 12,5 Prozent“, beschreibt Brinker. Auch mit der Reaktion des Handels sind die Berliner hochzufrieden. „Das Interesse des Handels hat sich gelohnt“, erklärt Brinker die aktuellen Zahlen des Marktforschungsinstituts IRI. „Die Rückmeldungen sind positiv und die ersten Marktzahlen seit der Einführung im Sommer 2020 ein voller Erfolg: Nach den ersten zehn Wochen im Markt liegen alle vier Neuprodukte der Nimm2-Lachgummi-Veggie-Range im Ranking der umsatzstärksten Neuprodukte im Fruchtgummimarkt 2020 ganz vorne und belegen die Ränge eins bis vier.“

Bild: Gold-Produkt - Nimm2-Lachgummi-Veggie-Range/Storck