Waschmittel - Gold Ariel All-in-1 Pods Extra/Procter & Gamble

Zusatznutzen überzeugt: Die Bedürfnisse der Verbraucher richtig erkannt hat Procter & Gamble mit den Ariel All-in-1-Pods Extra.

Freitag, 27. November 2020 - Gewinner 2021
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Ariel All-in-1 Pods Extra/Procter & Gamble
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Das kompakte, vordosierte Waschmittel gibt es nun auch in zwei Varianten mit Zusatznutzen: Universal-Extra-Geruchsabwehr sowie Color-Extra-Faserpflege. Das brachte den ersten Platz in der Warengruppe.

Die Variante Universal-Extra-Geruchsabwehr soll beispielsweise bei Sportbekleidung Gerüche zuverlässig neutralisieren. Der Frischeduft wird zudem durch die Bewegung beim Tragen des Wäschestücks aktiviert.

Die Color-Extra-Faserpflege setzt laut Procter & Gamble tief im Gewebe an: Beim Tragen der Wäsche würden Fasern automatisch aufgeraut – Schmutz könne tiefer eindringen. „Die Ariel-Pods zur Faserpflege verfügen zusätzlich über eine spezielle Technologie, die die Fasern schon beim Waschen wieder glättet, sodass sich Schmutz beim erneuten Tragen nicht wieder anheftet und bei der nächsten Wäsche zuverlässig entfernt werden kann“, sagt Björn Sievers, Director Brand Communications Fabric & Home Care, Germany, Austria and Switzerland.

Generell seien die Pods das nachhaltigste Waschmittel von Ariel: Das liege an der Waschleistung schon bei niedrigen Temperaturen, der Vordosierung, die helfe, kein Waschmittel zu verschwenden, sowie der kompakten Darreichungsform. „Pods sparen Verpackungsmaterial: pro Waschladung 50 Prozent gegenüber Pulver und 20 Prozent gegenüber Flüssigwaschmitteln“, sagt Sievers. Durch die Kompaktierung würden pro Lkw-Ladung auch mehr Packungen transportiert, was CO2 spare.

Bild: Gold-Produkt - Ariel All-in-1 Pods Extra/Procter & Gamble