• PDJ Gold-Gewinner 2021
  • PDJ Silber-Gewinner 2021
  • PDJ Bronze-Gewinner 2021
Anzeige

Produkt des Jahres 2021

Tiefkühlkost - Gold Original Wagner Steinofen Pizza/Nestlé-Wagner

Lebensmittel Praxis | 27. November 2020
Tiefkühlkost - Gold: Original Wagner Steinofen Pizza/Nestlé-Wagner
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Mit Nährwertprofil: Pünktlich zum 35. Geburtstag im Februar 2020 stellte Nestlé Wagner die Weiterentwicklung seines Klassikers vor.

Anzeige

Die 18 Sorten der Original- Wagner-Steinofen-Range präsentieren sich mit einer frischen Rezeptur, neuem Knusperboden, verbesserter Optik, optimiertem Nährwertprofil und mehr Transparenz durch den neuen Nutri-Score – inszeniert in einem neuem Design, welches die Backtradition und -kompetenz des Hauses widerspiegeln soll. Der Neueinführung waren mehrere Marktforschungsbefragungen mit insgesamt 6.000 Teilnehmern vorausgegangen. „Wir gehen kompromisslos auf die Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher ein und haben mit dem neuen Knusperboden das Produkt noch authentischer gemacht“, erklärt Judith Petit, Leitung Handelsmarketing & Verkaufsförderung. „Mit intensiver Marktforschung und kreativer Produktentwicklung sind wir sehr gut aufgestellt, um frühzeitig die Bedürfnisse der Verbraucher zu erkennen und die entsprechenden Produkte anzubieten.“ So würden nicht nur stetig Innovationen geschaffen, sondern die Produkte auch kontinuierlich im Sinne der Verbrauchererwartungen weiterentwickelt. Außerdem hat Nestlé-Wagner die Ernährung der Zukunft im Blick. Das kommt offenbar beim Verbraucher an. „Es ist uns gelungen, die Käuferreichweite weiter auszubauen“, so Judith Petit. „Die Einbindung vom Nutri-Score wird als positiv betrachtet.“ Parallel wurde auch der visuelle Auftritt überarbeitet: mit einem moderneren Dachmarken-Logo. Der jeweilige Sortenname ist jetzt farblich gekennzeichnet.

Bild: Gold-Produkt - Original Wagner Steinofen Pizza/Nestlé-Wagner
ANZEIGE