• PDJ Gold-Gewinner 2021
  • PDJ Silber-Gewinner 2021
  • PDJ Bronze-Gewinner 2021
Anzeige

Produkt des Jahres 2021

Schokoladenwaren - Gold Knoppers ErdnussRiegel/Storck

Lebensmittel Praxis | 27. November 2020
Schokoladenwaren - Gold: Knoppers ErdnussRiegel/Storck
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Abwechslung punktet: „Nachmittags halb vier in Deutschland“: Der erste Schokoladenriegel auf Knoppers-Art bekam im März 2020 Verstärkung mit einer Erdnuss- und einer Kokos-Variante.

Anzeige

Vor allem der Erdnussriegel bedient eine beliebte Geschmacksrichtung der Riegel-Käufer.  „Seit 1983 steht Knoppers für hohe Qualität, überzeugenden Geschmack sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis“, betont Frank Brinker, Direktor Marketing bei Storck. „Die Erfolgsgeschichte des Nussriegels konnten wir mit dem diesjährigen Launch des Knoppers Erdnussriegels fortschreiben.“ Das Gesamtwachstum in der Kategorie Schokoladenriegel stieg seit 2017 deutschlandweit um 11,4 Prozent. Der Knoppers Nussriegel hat dazu alleine mit 48 Prozent Wachstum beigetragen. „Damit ist er das erfolgreichste Neuprodukt der Kategorie Schoko-/Zuckerwaren in den letzten zehn Jahren“, erläutert Brinker. Begleitend durch umfangreiche kommunikative Maßnahmen wurde die Marke durch den Launch der Neuprodukte Erdnussriegel und Kokosriegel zum Wachstumstreiber des Riegelsegments und zur Nummer 1 im Riegelmarkt Deutschland (Quelle: IRI InfoScan). Neben einer auffälligen PoS-Inszenierung, einer großen TV-, Plakat- und Digitalkampagne und auf Social Media (Instagram @knoppers_de/Facebook @KnoppersDE) wurden die Neuprodukte lanciert.

Im gesamten Handel sei der Knoppers Nussriegel als erste echte Innovation im Riegelsegment seit Langem wahrgenommen und stark nachgefragt worden, erklärt der Marketing Direktor.

Bild: Gold-Produkt - Knoppers ErdnussRiegel/Storck
ANZEIGE