Entstanden ist nach insgesamt sechs Jahren Forschung und Entwicklung ein Produkt, das erstmals mit Magnettechnik statt Mechanik arbeitet. Auch das interaktive Display mit Smiley-Funktion, welches dem Konsumenten nach dem Putzvorgang ein Lächeln für ausgezeichnete Ergebnisse schenkt, und die neue, intelligente Andruckkontrolle, die grün leuchtet, wenn optimaler Druck verwendet, und rot, wenn zu fest aufgedrückt wird, würden im Kundenfeedback immer sehr positiv hervorgehoben, so Benno Stan. Der Hersteller begleitet die Produkteinführung der Oral-B iO mit Print-, TV- und Online-Werbung sowie mit PR- und Internet-Aktivitäten. „Hochwertige Werbematerialien erhöhen die Aufmerksamkeit am PoS“, sagt Benno Stan. Er ergänzt: „Mit Promotionen wie Cashback- oder Coupon-Aktionen lässt sich der Abverkauf unserer Oral-B-Produkte im Handel fördern. Händler können damit die Kundenfrequenz im Laden erhöhen und so das Kategoriewachstum ankurbeln“, sagt Stan. Außerdem unterstützt der Hersteller seine Handelspartner am PoS mit der Oral-B-Testerunit, „um Kunden, die sich bislang noch nicht mit elektrischen Zahnbürsten befasst haben, die Möglichkeit zu geben, die Produkte vor Ort zu erleben“, so Stan.
Nonfood/Elektrokleingeräte - Gold Oral-B iO Series 7, Series 8, Series 9 (verschiedene Farben)/Procter & Gamble
Ein leises Putzerlebnis: „Mit der Entwicklung der iO hat Oral-B gezeigt, dass die Marke nicht nur hochwertige Technik und Qualität made in Germany kann, sondern auch ein komplett neuartiges Design, inspiriert durch die Bauhaustradition von Braun“, sagt Benno Stan, Verkaufsleiter Elektro-Channel DACH bei Procter & Gamble.
Bildquelle: Lebensmittel Praxis
Bild: Gold-Produkt - Oral-B iO Series 7, Series 8, Series 9 (verschiedene Farben)/Procter & Gamble