Die Kartondose, die überwiegend aus nachwachsenden Rohstoffen besteht, hat einen deutlich niedrigeren CO2-Fußabdruck als eine herkömmliche Aluminiumdose, informiert das Unternehmen. Ana-Paola Nagel, Head of Marketing für Landliebe, ergänzt: „Das innovative Convenience-Gebinde ist sowohl für Bevorratungskäufe wie auch für den Genuss für unterwegs ideal. Es spricht insbesondere jüngere und umweltbewusste Zielgruppen an.“
Die pfandfreie Dose besteht bis zu 70 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen wie Papier aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern mit FSC-Zertifizierung, hat ein geringeres Eigengewicht als andere Verpackungsalternativen und benötigt zudem keinen Plastikstrohhalm für den Unterwegsgenuss. Dank langer Haltbarkeit kann das Produkt ungekühlt platziert werden und eignet sich für Bevorratungskäufe.
Wie sich die Milchgetränke im Konkurrenzumfeld entwickeln? Dazu Nagel: „Unsere Landliebe-Produkte entwickeln sich im hart umkämpften Wettbewerbsumfeld erfreulich positiv“.
Sie verweist auf „eine starke Position“, die man in den verschiedenen Kategorien der Weißen Linie innehabe. „Dank guter Produktkonzepte in Top-Qualität, impulsbringender und verkaufsfördernder Marketingaktivitäten sowie unserer qualifizierten Beratung zur Platzierung am PoS sind wir der Kategorienpartner für unsere Handelskunden“, resümiert die Marketingfrau. Das Portfolio wird nächstes Jahr noch ergänzt.