Kaffee, Tee, Kakao - Gold Schwedische Blaubeere/Teekanne

Sehnsuchtsort Schweden: Die Teekanne Ländertees entführen in die Genusswelten ferner Länder, die häufig eine Verbindung zur Teekultur haben.

Freitag, 27. November 2020 - Gewinner 2021
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Schwedische Blaubeere/Teekanne
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Die Ländertees sollen eine breite Zielgruppe ansprechen: im Kern Frauen und Familien sowie Verwender von Kräuter- und Früchtetees. Patrick Löffler, Leiter Produktmanagement bei Teekanne, erklärt: „In den vergangenen Jahren haben wir uns bereits eine sehr fundierte Expertise in der Entwicklung von Neuprodukten der Ländertee-Range erarbeitet.“ Das zeigten auch die jüngsten Produktneuheiten, wie „Italienische Limone“ oder „Mediterraner Pfirsich“. In einer qualitativen Marktforschung konnte Teekanne zudem bereits erste Eindrücke gewinnen, dass das Sehnsuchtsland Schweden konzeptionell sehr positiven Anklang findet. „Aus diesem Grund haben wir uns einen guten Start sicherlich erhofft – dass er derart erfolgreich ist, freut uns natürlich umso mehr“, sagt Löffler. Für valide Entwicklungszahlen sei es noch ein wenig zu früh. „Was mich aber sehr freut, ist die Tatsache, dass die ‚Schwedische Blaubeere‘ in diesem Kalenderjahr – bis Ende August 2020 – bereits in den Top 15 aller Früchtetees im Markt platziert ist“, so der Leiter des Produktmanagements.
Die „Schwedische Blaubeere“ zeichnet auch ihr typisch skandinavisches Design aus. Die blaue Farbe in Kombination mit der tiefrot gefärbten Tasse soll die unnachahmliche skandinavische Gemütlichkeit symbolisieren. Das Design soll mit seiner Farbgebung zudem den intensiven beerigen Geschmacksausdruck des Produktes erzeugen.
 Schweden findet sehr positiven Anklang.

Bild: Gold-Produkt - Schwedische Blaubeere/Teekanne