Hygienepapiere - Gold Tempo natural & soft/Essity Germany

Für empfindliche Nasen: Neue Optik in gewohnter Qualität: Immer mehr Menschen setzen sich intensiv mit den Produkten, die sie kaufen, auseinander.

Freitag, 27. November 2020 - Gewinner 2021
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Tempo natural & soft/Essity Germany
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Dabei entsteht oft der Wunsch nach mehr Natürlichkeit und einem bewussteren Umgang mit Ressourcen, ohne jedoch den Standard in Sachen Hygiene und Gesundheit zu mindern. Diesen Wünschen kommt Tempo mit dem neuen Tempo natural & soft nach. Die Traditionsmarke unter den Hygienepapieren belegt damit in dieser Warengruppe den ersten Platz beim Produkt des Jahres 2021.
Tempo natural & soft ist das erste Taschentuch mit 30 Prozent Anteil an ungebleichten Fasern. „Das Produkt hebt sich optisch durch einen cremigen Beigeton ab, überzeugt aber dennoch mit einer besonderen Weichheit“, berichtet der Hygienekonzern Essity. Durch den Verzicht auf Duft und Farbstoffe sei das Produkt für empfindliche Hauttypen sehr geeignet – zudem sei es frei von Allergenen. „Wie alle Taschentücher von Tempo ist auch Tempo natural & soft waschmaschinenfest und dermatologisch getestet“, hebt Essity weitere Produktmerkmale hervor.

Bei der Produktentwicklung habe man auf eine ausführliche Marktforschung gesetzt, um die aktuellen Wünsche und Konsumgewohnheiten der Verbraucher miteinzubeziehen. Seit Mai 2020 ist das Produkt sowohl im Soft Pack als auch in der praktischen Box in verschiedenen Packungsgrößen im Handel erhältlich. So ist das Taschentuch jederzeit griffbereit zur Stelle – ob im tränenreichen Moment, bei Heuschnupfen oder einer Erkältung.

Bild: Gold-Produkt - Tempo natural & soft/Essity Germany