• PDJ Gold-Gewinner 2021
  • PDJ Silber-Gewinner 2021
  • PDJ Bronze-Gewinner 2021
Anzeige

Produkt des Jahres 2021

Gewürze/Würzen, Fix-Produkte - Gold Ankerkraut Bio/Rila Feinkost-Importe

Lebensmittel Praxis | 27. November 2020
Gewürze/Würzen, Fix-Produkte - Gold: Ankerkraut Bio/Rila Feinkost-Importe
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Offiziell Bio: „Bio ist nicht nur ein Trend, Bio ist die Zukunft“, verkündet Stefan Lemcke, geschäftsführender Gesellschafter von Ankerkraut.

Anzeige

„Für uns sind unsere ersten offiziell zertifizierten Ankerkraut Bio-Produkte erst der Anfang.“ Für Verbraucher werden Bio-zertifizierte Produkte immer wichtiger. Auch Hersteller investieren zunehmend in nachhaltige Produkte jeglicher Kategorie. Ankerkraut hat sich die steigende Nachfrage zunutze gemacht. Dass der Hersteller mit seinen zwölf Bio-zertifizierten Gewürzen voll ins Schwarze getroffen hat, zeigt sich am Erfolg der neuen Produktlinie.

Seit der Gründung 2013 verzichtet die Gewürzmanufaktur bei allen produzierten Gewürzen und Gewürzmischungen auf Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker, künstliche Farbstoffe, Rieselhilfen oder Konservierungsstoffe. Das Bio-Siegel ist für Ankerkraut die konsequente Fortsetzung dieses Vorgehens. Das Unternehmen freut sich über die offizielle Bio-Zertifizierung, die es seit Anfang des Jahres erstmals für seine zwölf Geschmacksrichtungen nutzen darf.

Die Bio-Gewürze von Ankerkraut kommen in den Sorten Basilikum, Bolognese, Curry Madras, Golden Milk, Italienische Kräuter, Kurkuma, Mediterranes Salz, Oregano, Paprika edelsüß, Pfeffer Symphonie, Salat Gartenkräuter sowie „Sour Cream & Onion“-Gewürz. In näherer Zukunft sollen weitere Varianten folgen. Allerdings, so der Hersteller, sei es trotz ohnehin überwiegend naturbelassener Gewürze nicht ganz einfach, alle Rohstoffe in zertifizierter Bio-Qualität zu bekommen.

Bild: Gold-Produkt - Ankerkraut Bio/Rila Feinkost-Importe