Frühstücksprodukte - Gold Milka Haselnusscreme/Mondelez Deutschland

Schokoladentafel im Glas: Für einen zarten Start in den Tag sorgt die Milka Haselnusscreme von Mondelez seit März des Jahres.

Freitag, 27. November 2020 in Gewinner 2021
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Milka Haselnusscreme/Mondelez Deutschland
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

„Wir wollen die wichtigste Mahlzeit des Tages mit genussvollen Momenten am Morgen bereichern, daher bringen wir Milka nun schon zum Frühstück aufs Brot“, erklärt Robert Sas, Marketing Activation Director Chocolate bei Mondelez Deutschland. Der süße, cremige Brotaufstrich mit Kakao, feiner Haselnussnote und Sonnenblumenöl ist derzeit sowohl mit 350 Gramm als auch mit 600 Gramm pro Glas erhältlich.

Den Erfolg des Produktes vermutet Sas zum Teil im erhöhten Konsum in den heimischen vier Wänden durch die Corona-Pandemie: „Wir essen mehr zu Hause und frühstücken wahrscheinlich auch häufiger dort.“

Das Produkt treibe den Markt in diesem Segment konsequent voran, so Sas, denn laut Nielsen habe der Aufstrich in Deutschland einen Marktanteil von 6,2 Prozent (Wert) erreicht.
Für genussvolle Momente bei der wichtigsten Mahlzeit des Tages.

Bild: Gold-Produkt - Milka Haselnusscreme/Mondelez Deutschland