Das Produkt adressiert somit eine breite Zielgruppe. Curcuma ist sehr vielseitig und wird seit Jahrtausenden als Heilpflanze im asiatischen Raum für unterschiedliche Indikationen geschätzt. Der gemahlene Wurzelstock der Pflanze wird beispielsweise als Gewürz verwendet. Inzwischen ist Curcuma auch in Europa sehr bekannt. Besonders wird das Produkt durch die Kombination der verschiedenen Inhaltsstoffe. Zum Einsatz kommen hochwertiges Curcumawurzelpulver mit dem antioxidativen Inhaltsstoff Curcumin, 1.000 I. E. Vitamin D – dem Multitalent für die Gesundheit – sowie Piperin, das aus schwarzem Pfeffer gewonnen wird und die Aufnahme von Curcumin im Körper unterstützen kann.
Die Kapselhülle ist pflanzlich und daher auch für Vegetarier geeignet.
Der Trend zu natürlichen Inhaltsstoffen bestehe schon länger, sagt Isabel Klaassen, Senior Brand Manager. Das Interesse an Curcuma als vielseitigem Inhaltsstoff habe das Unternehmen vor allem in digitalen Kanälen beobachtet und nun den Nerv der Zeit getroffen.
„Da wir hier ein sehr vielseitiges Produkt haben, lässt sich der Erfolg nicht anhand eines Vergleichs innerhalb eines Marktsegmentes festmachen. Diese Vielseitigkeit in Kombination mit einer allgemein hohen Nachfrage nach natürlichen Inhaltsstoffen, speziell auch nach Curcuma, machen das Produkt sehr erfolgreich“, sagt Klaassen.