Zuckerwaren - Gold Werther‘s Original Kaubonbons / August Storck

Karamell bleibt Trend: Werther´s Original ist bekannt für klassische Karamell-Kreationen. Anfang 2019 bekam die Markenfamilie mit den Sorten „Soft Caramel“ und „Soft Eclair“ Zuwachs.

Dienstag, 26. November 2019 - Gewinner 2020
LP
Artikelbild Werther‘s Original Kaubonbons / August Storck
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Die Kaubonbons mit Schokocreme-Füllung in der 180-Gramm-Packung richten sich insbesondere an Karamell-Liebhaber, die „ein weiches Sahnetoffee zu schätzen wissen“, heißt es bei Storck in Berlin.

„Wir sehen die Konsumenten im Mittelpunkt unserer Arbeit und legen großen Wert darauf, ihnen qualitativ überzeugende Produkte anzubieten“, erklärt dazu Frank Brinker, Marketing Direktor bei Storck in Berlin. „Dieser Prozess für ein gelungenes Produkt beginnt mit der Erforschung von Verbraucherbedürfnissen, es folgen ausdauernde und sorgfältige Entwicklungsprozesse, bis das beste Ergebnis erlangt ist, umfangreiche Tests unserer Produkte bis hin zu einer guten Zusammenarbeit mit dem Handel, um die Süßwaren optimal anzubieten.“

Das 1903 als Bonbonfabrikant gestartete Unternehmen ist bis heute in Familienbesitz und gehört mittlerweile zu den zehn größten Süßwarenherstellern der Welt. Mehr als 100 Länder weltweit werden mit den einzigartigen Marken und Produkten beliefert. „Wir erhalten viele positive Signale und sind für den Handel zum warengruppen-übergreifenden Ansprechpartner geworden, wenn es um Wachstum in der Süßware geht“, erklärt der Marketing Direktor. „So konnten wir laut GfK in den ersten neun Monaten dieses Jahres um 9,8 Prozent wachsen, während der Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren nur um 3,8 Prozent zulegen konnte.“

Bild: Gold-Produkt - Werther‘s Original Kaubonbons / August Storck