Entscheidend für den Fruchtsecco von Rotkäppchen ist jedoch der Geschmack. Cathrin Duppel, Marketing Direktor Rotkäppchen-Mumm, erklärt: „Bei der schwarzen Johannisbeere handelt es sich um unsere Frucht des Jahres, die im Februar 2019 eingeführt wurde. Neben der optimalen Ergänzung des Sortiments durch die dunkelrote Farbe, überzeugt die Sorte auch durch ihren herb erfrischenden Geschmack in vollster Weise unsere Konsumenten. Somit freuen wir uns natürlich sehr über den großen Erfolg dieser Sorte.“
Fruchtsecco verbindet Wein, Prickeln und Fruchtsaft. Das rote Sommergetränk begeistert mit seinen fruchtig herben Geschmacksnoten vor allem junge Frauen.
„Bei unserer Zielgruppe handelt es sich größtenteils um gesellige und sektaffine Frauen zwischen 30 bis 50 Jahren“, sagt Duppel. Rotkäppchen Fruchtsecco kann pur, auf Eis oder mit frischen Früchten getrunken werden.
Neben der klassischen 0,75-Liter-Flasche gibt es den Secco auch in der handlichen 0,2-Liter-Variante als „To go“-Version.
Zu den aktuellen Sorten Mango, Holunderblüte, Granatapfel, Erdbeere und Himbeere sollen sich weitere fruchtige Sorten gesellen. „Wie in den vergangenen Jahren wird auch nächstes Jahr eine Frucht des Jahres im Handel erscheinen“, verspricht Duppel.