• PDJ Gold-Gewinner 2020
  • PDJ Silber-Gewinner 2020
  • PDJ Bronze-Gewinner 2020
Anzeige

Produkt des Jahres 2020

Tiernahrung und -bedarf - Gold One Dual Nature / Nestlé Purina Petcare Deutschland

LP | 26. November 2019
Tiernahrung und -bedarf - Gold: One Dual Nature / Nestlé Purina Petcare Deutschland
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Wichtige Zielgruppe: Das Katzentrockenfutter „One Dual Nature“ wird mit der Blaualge Spirulina hergestellt.

Anzeige

„Die Stärkung des Immunsystems der Katze stellt ein bedeutendes Kriterium bei der Kaufentscheidung dar. Aufgrund des Nährstoffprofils kann die Blaualge Spirulina dabei helfen, das Immunsystem von Katzen zu unterstützen“, sagt Isabell Reicheneder, Brand-Management Purina One. Die Alge Spirulina sei reich an hochwertigen Proteinen, ungesättigten Fettsäuren sowie Antioxidantien, so die Brand-Managerin. Das Produkt ist in vier Sorten „Für ausgewachsene Katzen mit Huhn“, „Für ausgewachsene Katzen mit Lachs“, „Für kastrierte Katzen mit Rind“ und „Für kastrierte Katzen mit Lachs“ erhältlich.

Der Launch wurde durch eine umfangreiche Mediakampagne mit rund 250 Millionen TV- und Online-Kontakten unterstützt. Sampling- und Couponing-Aktionen haben zusätzlich gezielt Erst- und Wiederkäufer angesprochen. „Wir befinden uns mit einer klaren Premiumisierungsstrategie seit Jahren auf anhaltendem Erfolgskurs. Tiernahrung ist eine ganz spezielle Kategorie und nach der Babynahrung die wahrscheinlich emotionalste Produktkategorie überhaupt“, sagt Reicheneder. Hier bestehe im LEH noch ein großes Potenzial, die besondere Emotionalität der Warengruppe umzusetzen. Der stationäre Handel habe dann Erfolg, wenn er neben einem kompetenten und ausgewogenen Sortiment zusätzliche Themenwelten und Serviceleistungen anbietet, wie Informationsbroschüren zur Ernährung von Haustieren oder Zweit- oder Themenplatzierungen, so Reicheneder.

Bild: Gold-Produkt - One Dual Nature / Nestlé Purina Petcare Deutschland