Spirituosen-Mix-Getränke / Ready-to-drink - Gold Jim Beam Black Ice Tea / Beam Suntory Deutschland

Whiskey mal anders: Ähnlich wie der Wettbewerber Schwarze & Schlichte sich vom Trendthema Kaffee inspirieren ließ, so greift Beam seit März 2019 auf den Trend zu Eistee zurück.

Dienstag, 26. November 2019 - Gewinner 2020
LP
Artikelbild Jim Beam Black Ice Tea / Beam Suntory Deutschland
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

„Jim Beam Ice Tea“ vereint nämlich die Trends Bourbon Whiskey und Eistee als Premix in einem Produkt. Die herb-süße Kombination aus schwarzem Zitronen-Eistee und Jim Beam Bourbon Whiskey bietet laut Unternehmen ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. „Wir zeigen deutlich, dass Whiskey zu jeder Jahreszeit passt und auf eine überraschend erfrischende Art und Weise konsumiert werden kann“, sagt Nicole Ehlen, Managing Director Deutschland.

Eistee zählt zu den beliebtesten Getränken der Deutschen – und das nicht nur im Sommer. Im Segment der alkoholfreien Getränke verzeichnete Eistee 2018 ein Umsatzplus von 14 Prozent und gehört zu den Wachstumstreibern im alkoholfreien Getränkemarkt. „Dieses Potenzial haben wir von Beam Suntory frühzeitig erkannt. Inspiriert aus der Gastronomie, haben wir gemeinsam mit unseren Partnern diesen erfrischenden und einzigartigen Longdrink entwickelt. Dabei greifen wir auf den beliebten Eistee-Geschmack zurück, um in Kombination mit Jim Beam ein innovatives, neues Getränk anbieten zu können“, sagt Ehlen.

Premixes sind laut Unternehmen ein wichtiges und wachsendes Teilsegment im Portfolio von Jim Beam. Bereits 2018 hat Beam Suntory einen Premix-Neuzugang am RTD-Markt gelauncht: Jim Beam & Cola Zero, die zuckerreduzierte Variante des Longdrink-Klassikers.

Bild: Gold-Produkt - Jim Beam Black Ice Tea / Beam Suntory Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren