Das Segment „Duft“ sorgt im Handgeschirrspülmittelmarkt regelmäßig für Impulskäufe und liegt mit 35 Prozent Marktanteil auf Platz zwei des Gesamtmarktes. Viele Konsumenten lassen sich bei ihrer Kaufentscheidung von aktuellen Trend-Konzepten aus der Kosmetik inspirieren. „Mit dem ‚Duft des Jahres‘ haben wir ein erfolgreiches Konzept mit hoher Wiedererkennbarkeit und Aktualität geschaffen, das gerade jüngere Käufer überzeugt“, erläutert Daniela Peeters, Senior Brand Manager Dishwashing, Henkel Laundry & Home Care Germany. Nach dem erfolgreichen Launch „Duft des Jahres 2018“ Mango & Limette, bietet Blutorange & Pfefferminz 2019 eine neue aufregende Duftkombination.
Farbkonzepte und Früchte sowie Kräuter gehören zu den Top-Trends in diesem Jahr. Entwickelt werden die trendigen Kompositionen von führenden Fragrance-Häusern.
Alle fünf Pril-Produkte entfernen Stärke, eingebrannte Essensreste und Fett und punkten bei den Verbrauchern darüber hinaus auch mit einer nachhaltigen Verpackung: Alle Flaschenkörper sind aus 100 Prozent recyceltem Plastik hergestellt. Und schon jetzt darf man gespannt sein, mit welchen neuen Trends die Konsumenten beim Duft des Jahres 2020 überrascht werden.